Releases in KW 40: Diese Spiele erscheinen vom 3. bis 9. Oktober 2016

von David Dieckmann (01. Oktober 2016)

In der kommenden Woche - der vierzigsten dieses Jahres - geht es heiß her. Zumindest für alle, die vorhaben, ihre Spielesammlung zu erweitern. Bei all den Knüllern merkt ihr deutlich, dass es mit großen Schritten auf das Weihnachtsgeschäft 2016 zugeht. Also anschnallen und aussuchen - aus den besten Neuerscheinungen der kommenden Woche:

Dienstag, 4. Oktober:

Auf Freunde von mittelalterlichen Fantasy-Schnetzeleien wartet ab Dienstag Warhammer End Times - Vermintide. Das Spiel gibt es schon eine Zeit lang für PC, jetzt kommen aber auch PS4-Spieler in den Genuss des Überlebenskampfes im Stil von Left 4 Dead. Eine Durschnittswertung von 94 von 100 der spieletipps-Leser bestätigt: Das Spiel ist mehr als nur einen Blick wert.

Freitag, 7. Oktober:

Mit Mafia 3 erscheint eines der meist erwarteten Spiele des Jahres. Stürzt euch ins Leben eines Mafioso im Jahr 1968 - mitsamt amerikanischem "Pate"-Gefühl und stimmiger Umgebung. Wer Grand Theft Auto 5 mochte und etwas für das Szenario übrig hat, kommt hier kaum vorbei.

In Worlds of Magic erwarten PS4-Spieler ab kommender Woche rundenbasierte Strategie-Gefechte im Stil von Might & Magic Heroes 7. Wer das Genre mag, sollte hier einmal vorbei schauen:

Besitzer einer Wii U dürfen sich ganz besonders auf den kommenden Freitag freuen - dann erscheint nämlich Paper Mario - Color Splash. Das Rollenspiel rund um den allseits beliebten Klempner macht bereits im Vorfeld einen hervorragenden Eindruck.

Gleich noch eine Runde Super Mario gibt es für die 3DS-Spieler unter euch: Mario Party Star Rush führt die erfolgreiche Partyspiel-Serie um den Klempner auf dem Nintendo-Handheld fort.

Hardware-Releases:

Xbox-Spieler, die noch einen neuen Controller suchen, dürfen sich ab Freitag, den 7. Oktober eine besondere Version sichern: den Xbox-One-Controller im Design von Gears of War 4 in schickem Blau mit besonderen Akzenten.

Für knapp 370 Euro dürft ihr euch außerdem ein schönes PS4-Bundle sichern: Eine PS4 mit 1 TB Speicher gemeinsam mit der Legacy Edition von Call of Duty - Infinite Warfare. Natürlich im Paket enthalten: Die generalüberholte Neuauflage von Call of Duty 4 - Modern Warfare.

Sonstige Releases:

"Neuer Monat, neue Gratisspiele" heißt es bei allen Mitgliedern von PlayStation Plus und Xbox Gold. Wer noch nicht weiß, was er kommenden Monat bekommt, darf hier nachschlagen:

Außerdem erscheinen für die PC-Spieler unter euch natürlich wieder jede Menge Steam-Spiele. So viele, dass wir sie kaum in einen einzigen Artikel quetschen können. Handlicher ist da die Liste der bald verfügbaren Spiele direkt auf Steam.

Tags: Hardware   Amazon  

Kommentare anzeigen
Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News