Das ist das übelste und coolste Overwatch-Cosplay der Welt

von Micky Auer (29. September 2016)

Ah, Cosplay. Bei dem Thema wird vielen Enthusiasten ganz warm ums Herz. Viele Stunden Arbeit, handwerkliches Können, Kreativität, Liebe zum Detail und oft auch jede Menge Geld fließen da in so manche Kreation. Das Ergebnis ist oft Aufsehen erregend und zeigt, wie viel Herzblut und Leidenschaft so mancher Cosplayer in sein Schaffen steckt, um seine Liebe zu der Vorlage darzustellen.

Und dann gibt es noch diese Jungs hier, die ohne all die oben genannten Punkte, dafür mit viel Pappe und ein paar hübschen Videoeffekten die Figuren von Overwatch zum Leben erwecken. Mangels kostüm- und maskenbildnerischer Kunst steckt man dann einen Kumpel auch gerne mal in eine Tardis-Pappschachtel oder lässt alte Teile von einem Destiny-Cosplay in neuem, ähm, "Glanz" erstrahlen.

(Quelle: Youtube, ThatGuyYouKnowww)

Authentisch ist das alles nicht, aber lustig dennoch! Zumal die jungen Herren die Sache wohl mit einem Augenzwinkern angegangen sind. Im ersten Video seht ihr Genji, Soldier 76, Pharah, Reaper, McCree, Tracer und Mei. Dank der Abwesenheit weiblicher Cosplayer stecken ausschließlich die Herren der Schöpfung in den Kostümen weiblicher Charaktere. Sie nehmen sich definitiv nicht ernst, und das ist gut so.

Noch nicht genug? Kein Problem! Hier gibt es noch ein Video mit Bastion, Junkrat, Hanzo, Widowmaker, D.Va und etwas Süßem:

(Quelle: Youtube, ThatGuyYouKnowww)

Hersteller und Entwickler Blizzard ist mit Overwatch mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Das bunte Action-Spektakel erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Warum das so ist, erfahrt ihr im Test: "Overwatch - Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution"

Tags: Fun   Video   Science-Fiction   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News