Call of Duty - Modern Warfare: Um zu spielen, muss "Infinite Warfare"-Disc eingelegt sein

von Matthias Kreienbrink (03. Oktober 2016)

UPDATE: Inzwischen wurde das FAQ auf der Seite von Activision aktualisiert. Tatsächlich könnt ihr das Remaster von Modern Warfare nur spielen, wenn die Disc von Infinite Warfare im Laufwerk liegt. Dabei müssen Besitzer der PlayStation 4 das Remaster komplett vom PlayStation-Network herunterladen, während die Besitzer der Xbox One nur einen kleinen Zusatz herunterladen müssen - das Remaster befindet sich hier auf der Disc.

Ursprüngliche Meldung: Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass sich viele Fans der "Call of Duty"-Reihe mehr über das Remaster von Modern Warfare freuen, als über den neuen Teil Infinite Warfare, der am 4. November 2016 erscheinen soll. Nun könnte die Vorfreude jedoch getrübt werden, dank einer Restriktion, die sich auf der offiziellen Webseite des Spiels im Kleingedruckten versteckt.

Am 4. November könnt ihr euch das Remaster von Modern Warfare zusammen mit Infinite Warfare zu kaufen. Vorher werdet ihr aber schon die Möglichkeit haben, Infinite Warfare in der Beta zu testen. Erhältlich sein werden beide Spiele zusammen jedoch nur in der "Legacy Edition" - für die ihr freilich etwas mehr Geld hinblättern müsst.
Nun habt ihr euch vielleicht erhofft, dass ihr Modern Warfare auch dann noch zocken könnt, wenn ihr das eigentliche Spiel - Infinite Warfare - schon durchgezockt und es verkauft habt. Doch dem ist leider nicht so. Denn wenn ihr auf die "Call of Duty"-Website geht, erhaltet ihr folgende Information:
"Modern Warfare Remastered is a full game download (game disc must be inserted to play Modern Warfare Remastered)." Übersetzt: "Modern Warfare Remastered ist ein komplettes Spiel als Download. (Spiele-Disc muss eingelegt sein um es zu spielen)." Mit anderen Worten: Ihr könnt Modern Warfare nicht spielen, ohne die Disc von Infinite Warfare zu besitzen.
Weitere klärende Informationen sind auf der Webseite bisher leider nicht zu finden. Sobald Activision zu dem so unscheinbaren Satz Stellung genommen hat, werdet ihr auf spieletipps darüber lesen können.

Ist es für euch überhaupt wichtig, Modern Warfare auch ohne Infinite Warfare spielen zu können? Schreibt es uns in die Kommentare.

Tags: DLC   Multiplayer   Remake  

Kommentare anzeigen
Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News