Mass Effect - Andromeda: Bioware gibt versehentlich den Veröffentlichungstermin bekannt

von Marco Schabel (05. Oktober 2016)

Noch immer haben Hersteller Electronic Arts (EA) und Entwickler Bioware keinen genauen Veröffentlichungstermin für das kommende Mass Effect - Andromeda genannt. Lediglich von einer Auslieferung Anfang 2017 war bislang die Rede. Allerdings hat sich daran mittlerweile etwas geändert, denn mit der Bekanntgabe eines Termins für das Artbook zum Spiel beim Versandhändler Amazon könnte nebenbei auch der Termin für Mass Effect - Andromeda durchgesickert sein.

Wie es bei so vielen anderen Spielen auch der Fall ist, lassen es sich die Verantwortlichen nicht nehmen, ihre kreativen Ideen nicht nur im Spiel, sondern auch in Form eines Buches zu verewigen. Ein sogenanntes Artbook enthällt die schönsten und interessantesten Skizzen und Konzeptgrafiken für ein Spiel und wird im Falle von Mass Effect - Andromeda, wie am Dienstag via Amazon angekündigt wurde, zeitgleich mit dem Hauptspiel den Handel erreichen. Und genau hier könnten sich die Macher unfreiwillig verraten haben.

Die Macher sind nämlich in diesem Fall Bioware selbst, die momentan neben Hersteller EA wohl als einzige wissen, wann Mass Effect - Andromeda erscheinen soll. Das Artbook wird für den 21. März 2017 angekündigt. Dass es sich dabei um einen Platzhalter handelt, ist eher unwahrscheinlich, weil dafür in der Regel der 15., 30. oder 31. eines Monats gewählt wird. Da es sich bei dem Tag um einen Dienstag handelt, ist von einem US-Termin auszugehen. Deutschland würde demnach wahrscheinlich am 23. März versorgt werden.

Ob Mass Effect - Andromeda wirklich am 21. oder hierzulande am 23. März 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheint, kann aber natürlich nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden. Unzweifelhaft ist allerdings, dass sich Bioware und EA schon bald mit einem offiziellen Termin an die wartenden Fans wenden werden. Vielleicht im Rahmen der kürzlich angekündigten Veranstaltung "PlayStation Experience", die Anfang Dezember stattfinden soll. Neben dem Artbook wird es auch Romane zu Mass Effect - Andromeda geben.

Tags: Amazon   Origin  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News