Job Simulator: VR-Spiel erscheint auch für PS4

von Frank Bartsch (07. Oktober 2016)

Der Job Simulator erscheint auch für PS4 und Verbindung mit PlayStation VR. Mit dieser Simulation könnt ihr in einem virtuellen Büro Chaos anrichten, ohne anschließend von Hartz 4 betroffen zu sein.

Der Job Simulator soll euch einen Eindruck vermitteln, was mit Virtual Reality möglich ist, heißt es auf dem englischsprachigen PlayStation Blog.

Eure Aktionen im Raum spiegeln sich direkt visuell auf der Brille wider. Ihr könnt mit sämtlichen Gegenständen in dem Spiel interagieren. Es liegt natürlich an euch, ein vorbildlicher Arbeitnehmer zu sein oder eben auch für ordentlich Chaos am Arbeitsplatz zu sorgen.

Damit das Geschehen im Spiel auch lenken könnt, benötigt ihr die Move-Controller von PlayStation. Diese sind in dem Startpaket von PlayStation VR, das in der ersten Charge nur stark limitiert verfügbar ist, nicht enthalten.

Wer noch nicht so recht weiß, ob der Job Simulator auch wirklich Spaß macht, der kann sich einen Eindruck davon durch die Demo zu PlayStation VR machen. Diese Demo-Disc ist im Startpaket enthalten und bietet euch einen kurzen Abschnitt des Job Simulators.

Der Job Simulator erscheint voraussichtlich am 13. Oktober für PS4 in Verbindung mit PlayStation VR.

Ihr versteht nicht, weshalb Simulatoren des realen Lebens seit Jahren so erfolgreich sind? Dann werft doch mal einen Blick in den Blickpunkt "Die 25 schlimmsten Arbeitsplatz-Simulatoren 2013".

Alles Wissenswerte zur virtuellen Realität auf PS4 erfahrt ihr im Blickpunkt "PlayStation VR - Das erwartet euch mit Hardware und Spielen".

Tags: Virtual Reality   Singleplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Job Simulator
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News