Overwatch zu Halloween: Gerüchte um spezielle Veranstaltung und neue Helden

von Frank Bartsch (07. Oktober 2016)

In Overwatch gibt es zum Gruselfest Halloween ein besonderes Event, das mit besonderer Beute lockt: Außerdem könnt ihr bald auf zwei neue Helden hoffen. Das besagen zumindest aktuelle Gerüchte, aber auch konkrete Aussagen der Entwickler rund um das Spiel.

Die Gerüchte stammen von der Internetplattform Reddit. Aus diesem Umfeld gab es schon so manche Andeutung, die sich später bewahrheitet hat. Doch worum geht es jetzt bei Overwatch?

Halloween Terror

Das spezielle Event zu Halloween soll euch Beute rund um das Gruselfest bieten. Bis einschließlich 1. November erhaltet ihr im Spiel spezielle Kisten mit Kostümen, Siegerposen, Credits (Spielwährung) oder auch eingesprochene Texte eurer Lieblingshelden. Angeblich handelt es sich um "mehr als 100 verschiedene Gegenstände", die euch erwarten.

Aufmerksame Reddit-Nutzer sind durch eine verfrühte Xbox-Ankündigung des Events, die dann aber schnell wieder verschwand, auf diese Veranstaltung im Spiel aufmerksam geworden. Sollte das Event tatsächlich steigen, dürfte bald eine offizielle Ankündigung folgen.

Zwei neue Helden

Entwickler Blizzard Entertainment verkündet immer wieder, dass Overwatch noch weitere Inhalte spendiert bekommt. Wie Entwicklungsleiter Jeff Kaplan per Videobotschaft nun bekannt gibt, ist einer der neuen Helden bereits in einer internen Testphase. Ob es sich dabei um die lange spekulierte Heldin "Sombra" handelt, ist aber noch nicht bestätigt.

Außerdem befindet sich ein weiterer Held in Entwicklung. Dieser Charakter steht aber noch ganz am Anfang der Entwicklungsarbeit und wird wohl nicht vor 2017 in Overwatch auftreten können.

Neben den neuen Helden sind sechs weitere Umgebungen in Entwicklung. Zwei davon passen sich dem bisherigen Spiel an und vier andere Typen bringen auch jeweils ein neues Spielprinzip analog Eichenwalde mit sich.

Kaplan betont, dass die Entwickler noch experimentieren, was von den neuen Inhalten sinnvoll ins Spiel passt, daher ist es durchaus möglich, dass nicht sämtliche Ideen umgesetzt werden.

Neben der Entwicklung neuer Inhalte ist das Overwatch-Team noch mit Anpassungen von Helden, unter anderem Symmetra, beschäftigt.

Weshalb Overwatch für viel Spielfreude sorgt, erfahrt ihr im Test: "Overwatch - Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution".

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News