EA- und Origin Access: EA bestätigt Star Wars Battlefront und weitere Spiele für dieses Jahr

von Marco Schabel (10. Oktober 2016)

Seit einiger Zeit bietet Electronic Arts (EA) auf der Xbox One und dem PC die kostenpflichtigen Abo-Dienste EA Access und Origin Access an, deren größter Verkaufspunkt die sogenannte Vault ist. Diese bietet zahlreiche Vollversionen der eigenen Spiele, die ohne Zusatzkosten unbegrenzt gespielt werden können. Schon bald sollen, wie EA auf der eigenen englischsprachigen Internetseite bekannt gegeben hat, einige weitere Spiele hinzukommen.

Demnach dürfen sich die Abonnenten von EA Access oder Origin Access unter anderem über das im vergangenen November veröffentlichte Lizenzspiel Star Wars Battlefront freuen, das euch unter anderem als Luke, Darth Vader oder Han Solo in große Mehrspieler-Schlachten auf verschiedenen Planeten stürzen lässt. Zudem stehen bereits seit Freitag sechs „Xbox Live Arcade“-Spiele aus dem Hause PopCap (Plants vs. Zombies - Garden Warfare) für Mitglieder von EA Access bereit:

Das ist das „Throwback“-Paket für EA Access auf der Xbox One

Noch in diesem Jahr, also im Laufe der kommenden knapp drei Monate, will EA zudem drei Blockbuster-Spiele für die Vault von EA Access und Origin Access bereitstellen.

Diese Spiele sollen noch 2016 im Vault landen

Wann genau die vier letzgenannten Spiele in EA Access und Origin Access aufgenommen werden, hat EA allerdings noch nicht bekannt gegeben. Das „Xbox One“-Abonnement schlägt im Jahr mit knapp 25 Euro zu Buche. Origin Access kann dagegen nur für monatlich knapp vier Euro abgeschlossen werden und kostet im Jahr entsprechend knapp 48 Euro. Der letztgenannte Dienst steht zudem nur auf dem PC, nicht aber Mac zur Verfügung.

Tags: Gratis   Origin  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News