Overwatch: Halloween-Event mit Koop-Spielmodus gestartet

von Sören Wetterau (12. Oktober 2016)

Was sich vor einigen Tagen angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit: In Overwatch könnt ihr euch ab sofort gruseln. Blizzard startet das erste Halloween-Event des Shooters.

Größte Neuerung während des Halloween-Terrors ist ein frischer Spielmodus namens "Junkensteins Rache". Bis zu vier Spieler treten hier auf einem angepassten Abschnitt der Karte Eichenwalde gegen die vom Computer gesteuerten Kreaturen des bösen Dr. Junkenstein an. Es ist damit laut Blizzard der erste Modus außerhalb der bisherigen Bot-Matches, in dem ihr nicht gegen gegnerische Spieler antretet.

Ähnlich wie bereits zu den Olympischen Spielen gibt es außerdem anlässlich von Halloween neue Beutekisten. Diese sehen nun aus wie Kürbislaternen und enthalten über 100 neue kosmetische Gegenstände. Dazu gehören Sprays, Emotes, Spieler-Icons und natürlich neue Skins.

Wie üblich sind die Gegenstände in der Box zufällig, aber dieses Mal müsst ihr nicht zwingend auf euer Glück hoffen. Alternativ könnt ihr die Halloween-Gegenstände auch in der Heldengalerie mithilfe der Spielcredits freischalten.

Zu guter Letzt existiert noch eine kleine Überarbeitung der Hollywood-Karte. Statt Tag herrscht dort nun Nacht und sämtliche Gebäude sind mit Spinnen- oder Fledermausverzierungen versehen.

Der Halloween-Terror geht noch bis zum 1. November. Danach verschwinden sowohl der Spielmodus, die Nacht in Hollywood, als auch die Gegenstände. Alle Dinge, die ihr bis dahin freigeschaltet habt, bleiben aber natürlich in eurem Besitz und können weiterverwendet werden.

Ob Overwatch für euch was ist oder nicht, erfahrt ihr übrigens im Test: "Overwatch - Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution", welcher euch alle Vor- und Nachteile des Shooters aufzeigt.

Tags: Multiplayer   Koop-Modus   Update   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News