Overwatch: Beeindruckende Zahlen für den Multiplayer-Shooter

von Matthias Kreienbrink (12. Oktober 2016)

Seit dem 24. Mai 2016 könnt ihr nun schon Overwatch spielen. Der Multiplayer-Shooter hat schnell eine große Fangemeinde aufbauen können. Das Belegen nun auch neue Zahlen vom Entwickler Blizzard.

In einer Pressemitteilung verkündete Blizzard, dass inzwischen 20 Millionen Spieler einen Overwatch-Account haben. Dies bedeutet freilich nicht, dass auch 20 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden - dennoch handelt es sich um mehr als ordentliche Zahlen.

Zwar können diese Zahlen, verglichen mit den 100 Millionen aktiven Spielern von Konkurrent League of Legends, gering erscheinen, doch solltet ihr dabei beachten, dass LoL bereits seit Oktober 2009 auf dem Markt ist. Wie sich die Zahlen von Overwatch auf so eine Dauer entwickeln werden, bleibt abzuwarten.

Derweil könnt ihr euch am neuen Halloween-Update zu Overwatch erfreuen, das jede Menge Überraschungen bringt. Oder aber ihr ergötzt euch an diesen Cosplays zu Overwatch. Denn das Spiel inspiriert immer wieder seine Fans dazu, selbst zu einem Held zu werden. Oder sich künstlerisch zu betätigen:

Tags: Online-Zwang   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News