Turok: Der zweite Teil kommt

von Daniel Kirschey (12. Oktober 2016)

Eine gute Nachricht, Freunde! Schon bald sollt ihr in den erlesenen Genuss von Turok 2 - Seeds of Evil kommen. Denn die Nightdive Studios sind dabei, den alten Klassiker in überholtem Gewand auferstehen zu lassen.

Als im Dezember 2015 der Klassiker Turok in einer überarbeiteten Fassung für PC erscheint, war unter vielen Retro-Fans die Freude groß. Doch schon nach kurzer Zeit blieb eine Frage zurück, die lange unbeantwortet bleiben sollte: Was ist eigentlich mit Turok 2? Kommt der Nachfolger ebenfall als verbesserte Version auf die Online-Plattformen Gog.com und Steam?

Nun meldet sich einer der Entwickler in einem Steam-Forum zu Wort. Wie die Einleitung und die Überschrift verraten: mit guten Nachrichten. Der Community-Manager Daniel Grayshon von Nightdive Studios verkündet, dass die die Entwicklung von Turok 2 schon kurz nach der Ferstigstellung des ersten Teils begann.

Doch da es Probleme bezüglich der Rechte des Spiels gab, war es dem Entwickler lange nicht möglich, öffentlich darüber zu reden. Außerdem will dieser das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn die Überarbeitung dem Spiel gerecht werde. Das sei - gerade weil Turok 2 auch einen Mehrspielermodus besitze - schwieriger als noch beim ersten Teil.

Doch eines kann er versichern: "Turok 2 wird kommen!", verspricht Daniel Grayshon schlussendlich in dem Beitrag auf Steam. Alle, die das bislang noch angezweifelt haben, können also nun gespannt auf den zweiten Teil warten, ohne Zweifel hegen zu müssen.

Falls ihr den ersten Teil noch nicht gespielt habt, dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Hier gibt's Turok auf Gog.com für PC für knapp 18 Euro

Tags: Retro   Remake  

Kommentare anzeigen

Turok-Serie



Turok-Serie anzeigen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Turok - Dinosaur Hunter

Alle Meinungen