Friday the 13th: Das Horror-Spiel wird erst 2017 erscheinen - dann aber mit einer Kampagne

von Marco Schabel (14. Oktober 2016)

Seit einiger Zeit lässt der Spielehersteller Gun Media an dem per Kickstarter finanzierten Horror-Spiel Friday the 13th arbeiten, das eigentlich im Herbst 2016, also innerhalb der kommenden Wochen veröffentlicht werden sollte. Am Donnerstag, den 13. Oktober, haben die Macher allerdings eine Planänderung bekannt geben müssen. Wie es auf der englischsprachigen Kickstarter-Seite des Spiels heißt, müsst ihr euch noch bis ins kommende Jahr gedulden. Allerdings erwartet euch dann auch etwas mehr.

Demnach wird Friday the 13th erst voraussichtlich im Frühling des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken und euch als Horror-Ikone Jason Voorhees auf Teenager losgehen und diese abschlachten lassen. Als Grund für die Verschiebung muss aber nicht, wie so oft, ausschließlich die Zeit herhalten, die benötigt wird, um dem Horror-Spiel den letzten Schliff zu verpassen (was aber dennoch einer der Gründe ist), sondern auch die tatsächliche Entwicklung weiterer Spielinhalte.

Dabei handelt es sich laut Entwickler IllFonic um etwas Großes, nämlich eine Einzelspieler-Kampagne, die allerdings nicht zum Start von Friday the 13th bereitstehen soll. Stattdessen soll die Kampagne erst im Sommer 2017 ein Teil des Spiels werden. Details zum Inhalt, der Länge und sonstigen Eckdaten gibt es allerdings noch nicht. Auch ob ihr diese Kampagne als Jason oder als Opfer spielt, ist unbekannt.

Dafür haben die Verantwortlichen noch kleinere Ankündigungen für Friday the 13th vorgenommen. Dazu gehört, dass ihr Tommy Jarvis spielen könnt und Packnack Lodge als dritte Karte hinzugefügt wird. Das eigentlich auf Online-Partien ausgelegte Horror-Spiel wird zudem mit Bots ausgestattet, damit könnt ihr, ebenfalls ab dem Sommer 2017 auch ohne Internetverbindung alleine spielen.

Friday the 13th wird demnach voraussichtlich erst im Frühjahr 2017 erscheinen und im Sommer um eine Einzelspieler-Kampagne ergänzt.

Tags: Horror   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Friday the 13th - The Game
The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News