Sonic Mania: Die fast ultimative Retro-Sammlerausgabe

von Daniel Kirschey (17. Oktober 2016)

Wahre Sonic-Fans lassen sich diese Sammlerausgabe wohl nicht durch die Lappen gehen: Sonic Mania bekommt eine richtige, schicke Collector's Edition. Und das beste daran: Sie kommt auch nach Europa.

Vielleicht haben es schon einige von euch mitbekommen: Im Jahr 2017 kommt voraussichtlich das Spiel Sonic Mania auf den Markt. Das soll neue und alte Fans auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC erfreuen. Das wird es wahrscheinlich auch.

Denn im Gegensatz zu den eher schlechten "Sonic Boom"-Spielen und eigentlich allen anderen Sonic-Spielen seit einiger Zeit (Sonic Generations mal ausgenommen), wird Sonic Mania von einem Sonic-Fan entwickelt.

Christian Whitehead, ein Hobby-Programmierer, auf den die guten Portierungen von Sonic CD, Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 für moderne Konsolen zurückgehen, ist dabei an Bord.

Das Retro-Spiel bekommt somit auch eine Retro-Sammlerausgabe, wie ihr hier sehen könnt:

Zuerst hieß es, dass die Collector's Edition nicht nach Europ kommen würde, doch nun hat Sega genau dies angekündigt, wie die englischsprachigen Kollegen von IGN berichten. Wer also ein Sonic-Fan ist, bekommt neben dem Spiel noch eine Sonic-Figur, die auf einem Mega Drive steht, ein "Mega Drive"-Modul mit einem goldenen Ring darin und den Key zum Spiel auf einer Metallkarte. Richtig gelesen: Das Spiel selbst liegt nicht bei, stattdessen bekommt ihr einen Download-Code. Das wirft einen kleinen Schatten auf die ansonsten hübsche Edition.

Die Collector's Edition von Sonic Mania könnt ihr hier für knapp 90 Euro auf Amazon vorbestellen:

Tags: Retro   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sonic Mania
Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News