GTA 5: Samsung stoppt Video zur Modifikation, die das Note 7 zum Explodieren bringt

von Sören Wetterau (20. Oktober 2016)

Quelle: Youtube - "GTA 5 - EXPLOSIVE Samsung Galaxy Note 7?!" von Olli43Quelle: Youtube - "GTA 5 - EXPLOSIVE Samsung Galaxy Note 7?!" von Olli43

Auch nach der Produkteinstellung des Galaxy Note 7, wird Samsung von diesem Albtraum weiterhin verfolgt. Das geht so weit, dass der koranische Konzern jetzt ein Video einer Modifikation für GTA 5 sperren lässt.

Grund dafür ist, dass die darin genutzte Modifikation das Samsung Galaxy Note 7 in GTA 5 implementiert. Jedoch nicht als Smartphone, sondern als Haftbombenersatz aufgrund des brandheißen Akkus. Statt zu telefonieren, werft ihr das Note 7, woraufhin es kurze Zeit später explodiert. Ein Scherz, den Samsung gar nicht so witzig findet und ein Video zur Modifikation kurzerhand auf Youtube sperren lassen hat.

Nicht mehr verfügbar: Samsung hat ein Video einer Modifikation für GTA 5 sperren lassen, weil es das Galaxy Note 7 als explosiven Gegenstand zeigt.Nicht mehr verfügbar: Samsung hat ein Video einer Modifikation für GTA 5 sperren lassen, weil es das Galaxy Note 7 als explosiven Gegenstand zeigt.

Versucht ihr das Video aufzurufen, erhaltet ihr lediglich eine Mitteilung von Youtube zur Sperrung. Darin heißt es, dass aufgrund eines Urheberrechtsanspruch von Samsung Electronics America das Video nicht länger verfügbar ist. Andere Videos, die sich mit der Modifikation auseinandersetzen, sind jedoch weiterhin abrufbar.

Auf Reddit äußert sich der Videoersteller sdaddy345 deshalb auch verwundert und enttäuscht. Schließlich, so sein Beitrag, habe er weder das Logo, ein Bild oder gar das Wort Samsung im Video verwendet. Alles was gezeigt wird ist Teil der Modifikation, die ebenfalls weiterhin existiert. Er habe deshalb entsprechende Gegenmaßnahmen bei Youtube eingeleitet und hofft, dass sich der Fall für ihn und seinen Kanal klären lässt.

Andere Modifikationen und Videos haben es da gewiss einfacher. In einer dürft ihr beispielsweise in der Zeit zurückreisen, andere verwandeln euch in rechtschaffene Polizisten in GTA Online. All diese Modifikationen sind für die PC-Version verfügbar, die sich im Test: "Grand Theft Auto 5 auf PC - Die vielleicht ultimative Version im Test" als grandiose Umsetzung herausstellt.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: Video   Mod   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News