Nintendo stellt seine neue Konsole vor - Nintendo Switch

von Matthias Kreienbrink (20. Oktober 2016)

Nintendo-Fans, es ist soweit! Der Moment, auf den ihr schon so lange gewartet habt, ist hier: Nintendo hat seine neue Konsole "Nintendo Switch" vorgestellt.

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monate die skurrilsten Gerüchte zu Nintendos Konsole - die bisher nur unter dem Codenamen "NX" bekannt war - durch das Netz kursierten, hat Nintendo dem Rätselraten endlich ein Ende gesetzt. Wie angekündigt, wurde heute ein erstes Video veröffentlicht, in dem die neue Konsole vorgestellt wird. Freilich sind die Infos noch etwas spärlich, doch könnt ihr euch schon vom Aussehen und den Funktionen der Switch ein Bild machen.

So handelt es sich tatsächlich um einen Hybriden: Switch dient sowohl als stationäre, als auch als portable Konsole. Dafür kann der Controller geteilt und an ein Tablet-ähnliches Gerät angebracht werden. Interessant ist ebenso, dass Switch mit Modulen funktionieren wird, nicht wie die anderen Konsolen mit Discs.

Zu den technischen Spezifikationen hat Nintendo bisher noch keine Informationen herausgegeben. Auch wurden noch nicht die Spiele vorgestellt, die ihr zum Start der Konsole werdet zocken können - bis auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches zum Verkaufsstart erscheinen soll. Zu sehen sind zwar Versionen von Skyrim, Mario Kart, Splatoon und - so wie es aussieht - ein neues Super Mario. Aber genaue Details zu diesen Spielen gibt es bisher nicht. Erscheinen wird die neue Konsole voraussichtlich im März 2017.

Sobald weitere Details zu Nintendos spannendem neuen Projekt auftauchen, werdet ihr diese auf spieletipps nachlesen können.

Was haltet ihr denn von Nintendos neuer Konsole? Schreibt es uns in die Kommentare!

Derweil hat das Internet schon auf die Akündigung Nintendos reagiert und den etwas gruseligen Mario durch den Kakao gezogen:

1 von 7

NX: So reagiert das Internet auf Mario

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News