Amnesia: Kollektion erscheint für PS4

von Manuel Karner (21. Oktober 2016)

Auf dem Playstaion Blog wird verkündet, dass Amnesia - The Dark Descent, Amnesia - A Machine for Pigs und Amnesia: Justine bald für die PlayStation 4 erscheinen sollen.

Die Horrorabenteuer mit dem Haupttitel Amnesia vom Entwicklerstudio Frictional Games erscheinen voraussichtlich am 22. November 2016 in Form einer Kollektion im Playstation Store. Derzeit kann das Paket für etwa 30 Euro vorbestellt werden. Ob die Spiele eines Tages auch einzeln erworben werden können, ist derzeit noch nicht bekannt.

Amnesia - The Dark Descent und seine Fortsetzungen erschienen erstmals 2010 und 2011 für den PC. Über die Jahre konnte sich das Horrorspiel eine große Anhängerschaft aufbauen. Grund dafür ist unter anderem, dass Amnesia als eines der gruseligsten Spiele gilt, das es auf dem Spiele-Markt gibt. Damit ist es nicht verwunderlich, dass das Horrorabenteuer seinen Sprung auf die Konsole versucht.

Thomas Grip, kreativer Leiter bei Frictional Games, zeigt sich deutlich erfreut darüber: "Zusammen bieten alle drei Spiele eine gute Horrormischung, der sich jetzt auch PS4-Spieler stellen können. Ich hoffe, sie wird euch nach der Veröffentlichung einige schöne Albträume und schlaflose Nächte bescheren!"

Während es sich bei Amnesia - The Dark Descent und Amnesia - A Machine For Pigs um Hauptspiele handelt, stellt Amnesia - Justine eine kaum bekannte Erweiterung dar. Übrigens solltet ihr keine grafischen Verbesserungen für die PS4-Version erwarten.

Wenn dieses Paket noch nicht genug Horror für euch ist, versucht es doch mit dem Blickpunkt: Top 10 - Die besten Horror-Spiele 2016 im Video.

Tags: Horror   Indie  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Amnesia - The Dark Descent

spyda
81

Ein Klassiker

von spyda (25) 1

Alle Meinungen