Wahr oder falsch? #216: Schreien die Zombies in Half-Life 2 um Hilfe?

von Dennis ter Horst (22. Oktober 2016)

Halloween ist zwar erst in knapp einer Woche, doch wir wollen euch schon heute ein etwas gruseligeres Thema in Wahr oder falsch? vorstellen. Viele kennen es, viele lieben es. Heute geht es um Half-Life 2.

In dem Shooter trefft ihr auf viele Kreaturen, die euch ans Leder wollen und gegen die ihr euch mit allerlei Handfeuerwaffen zur Wehr setzt. Mit dabei sind auch die Headcrabs (Kopfkrabben). Jene sind so schon nervig genug, jedoch können sie auch andere Menschen befallen und in Zombies verwandeln.

Die laufen dann wild durch die Gegend, und gerade dann, wenn sie in Gruppen auftreten, solltet ihr euch in Acht nehmen. Doch kann es sein, dass diese Kreaturen ihr Bewusstsein nicht gänzlich verloren haben? Leben die eigentlichen Menschen gar weiter, können ihre Körper aber nicht mehr kontrollieren?

Tatsächlich scheinen die Menschen irgendwo mitzubekommen, was da gerade vor sich geht. Ein schauriges und gleichzeitig beklemmendes Video zeigt euch, dass es tatsächlich so ist.

(Quelle: Youtube, 1IMBProductions1)

Die Zombies machen grässliche Geräusche und schreien wie am Spieß. Die Qualen des "Wirts" scheinen bereits so schon durchzudringen, wenn sie sich auf euch stürzen. Doch wie hört sich das Ganze an, wenn ihr euch die Audio-Aufnahmen rückwärts anhört?

Tatsächlich könnt ihr die Wörter "Help! God! Help! Help me! (Hilfe! Gott! Hilfe! Helft mir!)" vernehmen. So blutrünstig und schrecklich euch diese modifizierten Menschen in Half-Life 2 auch vorkommen mögen, sie sind nur ein Opfer widerlicher Aliens, die ihre Körper befallen und Höllenqualen verursachen.

Natürlich müsst ihr euch ihrer entledigen, doch bedenkt, dass ihr ihnen wahrscheinlich einen Gefallen tut, denn die Headcrabs gehen schonungslos auf jeden Wirtskörper los - also draufhalten! Den Leuten geht es in Half-Life 2 nämlich echt nicht gut.

Jedoch ist es immer wieder schön zu sehen, welche Wege die Entwickler gehen, um beklemmende und gleichzeitig geheimnisvolle Aufnahmen für ihre Kreaturen zu erhalten.

Wahr oder falsch? freut sich schon auf Halloween. Noch mehr Episoden findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News