Super Mario und Pokémon verschmelzen in Japan

von Frank Bartsch (25. Oktober 2016)

Nintendo lässt zwei Spielwelten verschmelzen. In Japan gibt es jetzt Fan-Artikel, welche Super Mario und Pokémon als gemeinsamen Auftritt zeigen.

Unter den Artikeln befinden sich Schlüsselanhänger, Plüschtiere, Schutzhüllen, aber auch ganz neue Sammelkarten. Das englischsprachige Magazin IGN hat diese Artikel entdeckt. Es ist unklar, ob ihr diese spielerische Verschmelzung auch hierzulande in den Läden finden werdet.

Offenbar legt Nintendo derzeit großen Wert auf Verschmelzungen. Mit der kürzlich vorgestellten Konsole Nintendo Switch verschmelzen immerhin zwei Varianten das Spielens. Nintendo Switch bietet stationäres und mobiles Zocken - ganz flexibel.

Übrigens müsst ihr nicht mehr allzu lange auf neue Pokémon-Spiele warten. Pokémon - Mond und Pokémon - Sonne erscheinen voraussichtlich am 23. November exklusiv für Nintendo 3DS.

In einem Interview mit den Entwicklern der Pokémon-Spiele könnt ihr noch ein paar Details zu den neuen Abenteuern erfahren.

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?

Hat dir "Super Mario und Pokémon verschmelzen in Japan von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News