Nintendo Switch: Die Joy-Cons sehen als Plüsch-Hund noch besser aus

von Marco Schabel (26. Oktober 2016)

Nach der Vorstellung der Nintendo Switch in der vergangenen Woche haben viele kreative Fans schnell lustige Reaktionen zur Konsole und dem Design der sogenannten Joy-Cons, der abnehmbaren Controller des Systems, in Umlauf gebracht. Aus einer dieser Kreationen hat die Flickr-Nutzerin Anna the Red sogar ein Stofftier geschaffen.

1 von 12

Nintendo Switch als Plüsch-Hund

Zu den bemerkenswertesten Kreationen rund um die „Nintendo Switch“-Controller gehört die gezeichnete Darstellung als Hundekopf mitsamt Körper und deplazierten Augen, die die Analog-Sticks darstellen. Farblich ist das Ganze in Grau und Schwarz gehalten, während dem süßen Hündchen eine Zunge aus dem gezeichneten Maul hängt.

Die Zeichnung ist nicht nur eine der erinnerungswürdigsten dieser Ansammlung von Reaktionen zur Nintendo Switch, sondern offenbar auch die inspirierendste, denn die geschickte Hobby-Näherin Anna the Red hat genau diese Zeichnung in die Realität umgesetzt und ein Stofftier geschaffen, das genau so aussieht. Die Bilder dazu hat sie auf ihrer Flickr-Seite hochgeladen.

Das Besondere an dem Plüsch-Hündchen zur Nintendo Switch ist, dass Anna es nach eigenen Angaben in gerade einmal einer Nacht fertiggestellt hat. Dabei hat sie an alles gedacht: Die Ohren (am Controller für eine bessere Lage in der Hand gedacht), die Augen, die anderen Tasten und natürlich auch die heraushängende Zunge. Zudem hat sie einen kleinen, ähm ... Darmausgang an das Hinterteil des Hündchens genäht.

Ansehen könnt ihr euch die Bilder in der Galerie, die ihr weiter oben findet. Kaufen könnt ihr das „Nintendo Switch“-Hündchen allerdings nicht. Zumindest nach aktuellem Stand bietet Anna keine Serienproduktion an und auch Nintendo hat diese Idee noch nicht aufgegriffen.

Die echte Nintendo Switch soll im März 2017 erscheinen, allerdings wird das Gerät am Ende wohl weniger weich sein als das selbstgemachte Stofftier. In den vergangenen Tagen hat Nintendo zudem bestätigt, dass das System mitsamt der Joy-Cons ausgeliefert wird und hauptsächlich eine stationäre Konsole ist, auch wenn diese mobil genutzt werden kann.

Tags: Fun   Hardware  

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News