Uncharted: Verfilmung erhält einen neuen Regisseur

von Marco Schabel (28. Oktober 2016)

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Sony an einer Verfilmung der beliebten Uncharted-Reihe arbeiten lässt. Nachdem es in letzter Zeit verdächtig still darum war, gibt es jetzt eine neue Entwicklung. Wie das englischsprachige Magazin Deadline berichtet, hat das Filmprojekt einen neuen Regisseur gefunden.

Als nur eines von diversen Projekten, die sich aktuell der Verfilmung von Spielen widmen, soll der Uncharted-Film in absehbarer Zeit in den Kinos anlaufen und sich in eine Reihe mit Angry Birds, Warcraft - The Beginning, Assassin’s Creed oder sogar Tetris begeben. Allerdings gibt es bereits seit der Ankündigung des Films vor ein paar Jahren einige Stolpersteine.

Dazu gehört auch der verantwortliche Regisseur, der offenbar ausgetauscht wurde. Demnach soll sich künftig Shawn Levy um Uncharted kümmern. Levy war zuvor verantwortlich für den Film "Nachts im Museum" und einige Episoden der Serie "Stranger Things", die exklusiv für Netflix produziert werden soll. Zudem arbeitet Levy derzeit an dem Film Arrival, in dem Amy Adams und Jeremy Renner mitspielen werden.

Uncharted ist nicht Shawn Levys erster Versuch, sich einer Videospielverfilmung anzunehmen. Bereits zuvor wollte er sich für Mojang um eine Minecraft-Verfilmung kümmern, die an die Goonies erinnern sollte, wurde aber abgelehnt. Ob mit dem neuen Regisseur auch die Dreharbeiten bald beginnen können, ist aktuell nicht absehbar.

1 von 3

Die Uncharted-Serie im optischen Vergleich

Eigentlich sollten die Dreharbeiten des Films rund um den bekannten Abenteurer Nathan Drake bereits Anfang 2015 starten, der damalige Regisseur Seth Gordon (Kill the Boss) sprang allerdings ebenso ab wie der ursprünglich angedachte Drehbuchautor Joe Carnahan (Das A-Team), der lieber den dritten Teil der „Bad Boys“-Serie mit Will Smith und Martin Lawrence schreiben wollte.

Wann Uncharted in den Kinos anlaufen soll, ist nach aktuellem Kenntnisstand ebenfalls unklar, was auch für die Schauspieler gilt. Neben Uncharted lässt Sony derzeit auch ein anderes Spiel des Entwicklerstudios Naughty Dog verfilmen: The Last of Us. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

Tags: Film  

Kommentare anzeigen

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News