Mehr als 200 Stunden Arbeit: Spieler baut San Francisco detailgetreu in Cities - Skyline nach

von Frank Bartsch (26. Oktober 2016)

Bildquelle: imgur/radiativeDoctorBildquelle: imgur/radiativeDoctor

Ein Spieler hat kürzlich eine besonders aufwändige Arbeit in Cities - Skylines beendet. In fast 250 Stunden Arbeit ist eine detailgetreue Kopie der kalifornischen Metropole San Francisco entstanden.

1 von 12

San Francisco in Cities - Skylines

Der Erbauer nennt sich "radiativeDoctor" und gibt über das englischsprachige Forum Reddit einen Einblick in seine Arbeit. Er gibt an, dass er schon kurz nach Beginn seiner Arbeit das Spiel voll ausreizte. Er überschritt bald die maximal mögliche Gebäudeanzahl im Spiel.

Fortan bediente er sich verschiedener Modifikationen im Spiel, um sein Ziel auch verwirklichen zu können. 60 Mods und mehr als 1.000 Zusätze über den Steam-Workshop waren für dieses detailgetreue San Francisco, wie ihr es in der Bilderstrecke seht, notwendig.

Und tatsächlich setzte der hartnäckige Spieler vielfach jedes Gebäude der Metropole einzeln auf. Manchmal musste er auch richtig Recherche betreiben, um Gebäude zu finden, die dem Original ähneln, wenn diese nicht verfügbar gewesen sind.

Die obige Bilderstrecke bietet euch ein paar Glanzlichter des Projekts. Der Erbauer hat eine deutlich umfangreichere Galerie auf Imgur eingestellt.

Doch das ist nicht das einzige, ambitionierte Projekt, basierend auf der Aufbausimulation. Es gibt bereits einen Nachbau der amerikanischen Stadt Seattle in Cities - Skylines.

Damit ist erwiesen, dass nicht nur der Klassiker Minecraft dazu taugt, Stunden um Stunden in Nachbildungen zu investieren. Übrigens ist ein nachgebautes Los Santos aus GTA 5 in Minecraft ebenfalls ziemlich beeindruckend.

Dieses Video zu Cities Skylines - After Dark schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Steam   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cities Skylines - After Dark

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News