Battlefield 1: Mysteriöser Morsecode beschäftigt Spieler

von Frank Bartsch (26. Oktober 2016)

Es hat gar nicht lang gedauert und schon beschäftigt ein Geheimnis in Battlefield 1 die Spieler. Ein Morsecode wartet derzeit darauf geknackt zu werden. Welches Geheimnis sich wohl dahinter verbirgt?

(Quelle: Youtube, jackfrags)

Verteilt auf verschiedenen Umgebungen im Mehrspielermodus von Battlefield 1 könnt ihr Kopfhörer einsammeln. Diese sind aber nur für eine Person im Team verfügbar. Verbunden mit dem Gerät ist ein Morsecode.

Erst dachten sich viele Spieler nichts dabei und stiegen wieder in die Gefechte ein, doch so langsam beginnen die ersten Analysen des Materials. Immerhin ist es eine Tradition der Spielreihe, nicht mit Geheimnissen im Spiel zu geizen. Erinnert euch nur an das "Phantom Programm" in Battlefield 4.

Jedenfalls haben sich verschiedene Spieler nun organisiert und über Google Docs mal sämliche Plätze festgehalten, wo ihr diese Kopfhörer finden könnt.

Das obige Youtube-Video gibt euch außerdem einen Einblick in das Geheimnis. Es ist übrigens noch vollkommen unklar, was sich hinter den Codes verbirgt. Ihr könnt also durchaus zur Lösung beitragen.

Die Codes offenbaren bisher nämlich nur einen Buchstabensalat. Bei der Festung Fao gefundene Kopfhörer geben beispielsweise "“PSVE KOU7BNI MAKAH ZHTI" bekannt. Spieler versuchen nun diesen Wust zu dechiffrieren.

1 von 41

Battlefield 1 - Battlefield 5 spielt im Ersten Weltkrieg

Im Spiel gibt es offenbar Hinweise zu Dechiffrierung. Der passende Schlüssel muss nur noch gefunden und kombiniert werden, um das Rätsel zu lösen.

Abseits dieses Rätsels und einigen sicher noch unentdeckten Geheimnissen erwartet euch im Spiel ein Schlachtengetümmel, angelehnt an den Ersten Weltkrieg. Wie gut das Spiel geworden ist, erfahrt ihr aus dem Test: "Battlefield 1 - Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorn"

Frei von Fehlern ist das Spiel zudem nicht, jedoch können diese "Glitches" auch mal ganz unterhaltsam sein. Schaut doch mal in den Blickpunkt: "Battlefield 1 - Eine dramatische Glitch-Geschichte"

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Video   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News