GTA Online: Zum dritten Geburtstag gibt es Geschenke

von Sören Wetterau (26. Oktober 2016)

In GTA Online wird zwar massig geschossen, es werden Drogen verkauft und Autos in die Luft gejagt, dabei ist das Spiel noch lange nicht volljährig. Schließlich feiert der Mehrspieler-Modus von GTA 5 erst jetzt seinen dritten Geburtstag.

Für Entwickler Rockstar Games Grund genug die Spieler zu belohnen, wie die Spielwebseite offenbart. Alle "GTA Online"-Spieler, die sich bis zum 31. Oktober mindestens einmal einloggen, erhalten 250.000 GTA-Dollar gutgeschrieben. Allerdings gibt es das Geschenk nur für Spieler auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Kein allzu überraschender Schritt, da die Unterstützung für Xbox 360 und PlayStation 3 schon Ende 2015 eingestellt wurde.

1 von 373

Neue Bilder zu GTA 5

Zusätzlich gibt es in den Spielläden einen Rabatt von 30 Prozent auf ausgewählte Waffen, Fahrzeuge, Klamotten und andere Inhalte, die ihr für eben jene GTA-Dollar erhaltet. Dies gilt noch bis zum 7. November und Rockstar Games entfernt sogar sämtliche Restriktionen, so dass alle Spieler die Gegenstände nutzen können, egal welchen Rang sie haben. Wer also schon immer mal eine schicke Yacht besitzen wollte, bekommt sie jetzt zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

Neben dem Geburtstagfest startet Rockstar Games außerdem die Feierlichkeiten anlässlich von Halloween. Ab dem 28. Oktober gibt es mit Lost vs. Damned einen neuen Spielmodus, in denen Engel gegen Teufel antreten. Der Clou ist der ständige Tag- und Nachtwechsel, wodurch eine Seite immer kurzfristig ein paar Vorteile erhält. Die Engel sind logischerweise am Tag stärker, während die Teufel vor allem nachts zuschlagen. Mit an Bord ist ein neues Motorrad: das LCC Sanctus mit Totenkopf.

Mit der Pegassi Vortex gibt es übrigens ab sofort noch ein weiteres Motorrad, welches zum kürzlich veröffentlichten Bikers-DLC gehört.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Open World   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News