Das sind die ersten Wertungen zu Titanfall 2

von Matthias Kreienbrink (27. Oktober 2016)

Als Titanfall 2014 erschien, waren sich die Tester zwar einig - satte 86 Prozent hat das Spiel auf der Bewertungsplattform Metacritic im Durchschnitt erreicht - doch das Interesse an dem Spiel konnte nicht lange anhalten. Ob das beim zweiten Teil anders sein wird, bleibt abzuwarten. Erste Wertungen zeigen jedoch, dass Titanfall 2 einiges besser macht - auf zwei Plattformen zumindest.

Zunächst die gute Nachricht: Auf der PlayStation 4 hat Titanfall 2 eine Durchschnittswertung von 89 Prozent. Die Version für die Xbox One sogar satte 92 Prozent. PC-Spieler sollten jedoch aufhorchen: Bisher hat die Version für ihre Plattform nur eine Durchschnittswertung von 81 Prozent erhalten. Jedoch gilt es hier einzuschränken: Bisher wurden nur vier Wertungen einbezogen, und in diesen vier Wertungen werden keine spezifischen PC-Probleme angeschnitten. Der Schnitt könnte sich im Laufe der kommenden Tage also noch heben. Andererseits wäre es nicht das erst Mal, dass ein PC-Port schlecht umgesetzt wurde.

Gelobt wird immer wieder der Einzelspieler-Modus von Titanfall 2. Ein Modus, der im ersten Teil noch nicht vorhanden war. Dieser sei "kurz aber gut" und anscheinend mehr als nur eine kleine Dreingabe. Vielmehr habe er eine der "unterhaltsamsten Geschichten des Jahres" zu bieten. Doch auch der Multiplayer-Teil sei verbessert worden. Dieser sei "reich an Inhalten" und fühle sich super an. Insgesamt sei das Spiel "größer und mutiger" als der Vorgänger - also rundum gelungen.

Auch wir werden Titanfall 2 natürlich testen. Also haltet spieletipps im Auge, um unsere Meinung zu dem Spiel nicht zu verpassen.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News