Titanfall 2: Keine DLC, kein Season Pass, keine zusätzlichen Kosten

von Frank Bartsch (27. Oktober 2016)

Das Entwicklungsstudio Respawn Entertainment schlägt mit Titanfall 2 einen längst vergessenen Weg in der Branche ein. Ihr erhaltet das Spiel und damit das komplette Erlebnis, ohne kostenpflichtige Zusätze.

1 von 18

Titanfall 2

Das klingt in der heutigen Zeit ungewöhnlich und Respawn Entertainment gibt zu diesem Vorgehen auch eine Erklärung über den englischsprachigen Blog von Titanfall 2 ab:

"Das bedeutet die Spielergemeinde wird nicht aufgespalten [...] Wenn ihr euer Geld einmal investiert habt, erwartet euch eine vollständige Einzelspielerkampagne und auch vollständige Umgebungen und Modi im Mehrspielermodus sowie ein langzeitiger Support von unserer Seite ohne versteckte Extrakosten. Ihr könnt das Spiel vorbestellen, um drei Tage früher als der Rest in das Spiel einzusteigen, doch auch das kostet nichts zusätzlich."

Das ist mal ein gänzlich anderer Schritt, als beispielsweise Street Fighter 5, welches fast ausschließlich auf kostenpflichtigen Zusatzinhalten aufbaut. Hersteller Capcom hat damit viele Sympathien eingebüßt, wie ihr auch in der Kolumne: "Warnung vor dem Kauf: Street Fighter 5 ist die teuerste Demo der Welt - sagt Onkel Jo" nachlesen könnt.

Was haltet ihr von dem Schritt von Respawn Entertainment? Begrüßt ihr dieses Vorgehen oder hättet ihr euch über mehr zusätzliche Inhalte zum Spiel gefreut? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

Titanfall 2 erscheint voraussichtlich bereits morgen für PC, PS4 und Xbox One. Erste Wertungen sind bereits bekannt, wir werden das Spiel selbstverständlich auch noch auf den Prüfstand stellen. Titanfall 2 bietet euch übrigens eine Kampagne, die weniger linear, als in "Call of Duty"-Spielen ist.

Nette Dreingabe: Wer sich bereits in Battlefield 1 herumschlägt, erhält ein Geschenk für Titanfall 2.

Dieses Video zu Titanfall 2 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   DLC   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News