Monster Hunter XX angekündigt

von Frank Bartsch (28. Oktober 2016)

Der japanische Hersteller Capcom hat ein neues Spiel der "Monster Hunter"-Reihe angekündigt. Monster Hunter XX (Double Cross) bietet einige Neuerungen im Spiel.

1 von 31

Kreaturen aus Monster Hunter, die euch das Leben schwer machen

Kenner der Spielreihe dürften ihre Begeisterung über die Spielankündigung im Zaum halten können. Denn wie bei fast jedem Spiel der Reihe erscheint auch Monster Hunter XX erst einmal nur in Japan und es ist fraglich, ob es eine Umsetzung für Europa überhaupt geben wird.

Doch die Chancen für eine Portierung stehen gar nicht so schlecht. Immerhin ist Monter Hunter XX eine Weiterentwicklung des hierzulande ebenfalls erschienenen Monster Hunter Generations, wie das englischsprachige Magazin Siliconera berichtet.

Das doppelte X bietet euch zwei neue Kampfstile. Einer heißt der "mutige Kampfstil". Noch ist nicht klar, wie die zweite, neue Mechanik heißt. Informationen dazu sollen noch folgen.

Darüber hinaus könnt ihr als Jäger einen G-Rang erwerben und euch mit Monstern der "Diablos"-Variante herumschlagen. Das besonders auffällige Monster "Barufaruku" stellt die bedeutendste Trophäe im Spiel dar und ähnelt stark einem waschechten Drachen.

Übrigens erwarten Jäger in dem Spiel nicht nur Kämpfe - ihr könnt auch auf Monster springen und diese versuchen so zu bändigen.

Monster Hunter XX erscheint in voraussichtlich Japan im März 2017. Wer einen Speicherstand aus Monster Hunter Generations besitzt, kann diese Fortschritte in das neue Spiel integrieren.

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter Generations
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News