Pokémon - Sonne und Mond: Schon jetzt gibt es erste Rekorde

von Marco Schabel (28. Oktober 2016)

Bereits im kommenden Monat wollen Nintendo und Entwickler Game Freak die neuen Pokémon-Editionen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond auf den Markt bringen. Jetzt schön könnt ihr die Demo spielen und die Spiele vorbestellen. Wie Nintendo im Rahmen des aktuellen englischsprachigen Geschäftsberichts bekannt gegeben hat, wurden in beiden Punkten bereits Rekorde gebrochen.

Insbesondere in den vergangenen Jahren ging es Nintendo rein wirtschaftlich betrachtet nicht gerade optimal. Vor allem die Wii U hat in Sachen Verkaufszahlen enttäuscht, während der Nintendo 3DS zwar nicht an seinen Vorgänger heranreicht, sich aber gut schlägt. Auf dieser mobilen Konsole sollen ab Ende November Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond spielbar sein. Und wie es aussieht, wollen eine Menge Spieler genau das tun.

Denn wie Nintendo berichtet, sind die kommenden Spiele die am meisten vorbestellten Produkte der gesamten Historie des Unternehmens. Nicht nur werden die Vorgänger innerhalb der Serie bei weitem übertroffen, sondern auch alle anderen Spiele auf allen anderen Plattformen. Die meisten Vorbestellungen gibt es in Europa und den Vereinigten Staaten. Ein „historischer Meilenstein“, so Nintendo. Genaue Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht.

1 von 15

Pokémon Sonne und Mond: Alle neuen Pokémon-Leaks

Die gibt es dafür für die erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Demo-Version zu Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. In nur einer Woche wurde sie bereits mehr als 3,5 Millionen Mal aus dem Nintendo eShop heruntergeladen, was ebenfalls eine Rekordmarke ist. Zumindest auf dem Nintendo 3DS wurde noch nie eine Demo zu einem Spiel in diesem Zeitraum so oft heruntergeladen und gespielt. Das Interesse der Spieler ist also definitiv da.

Erscheinen sollen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond hierzulande am 23. November für die „Nintendo 3DS“-Serie. Das Spiel bietet zahlreiche neue Pokémon, die absichtlich so absurd aussehen, die neue Alola-Region und natürlich eine neue Geschichte. Eine Konnektivität mit Pokémon Go ist ebenfalls möglich.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News