Splinter Cell - Blacklist: Steam hat keine Aktivierungskeys mehr

von Sören Wetterau (31. Oktober 2016)

Wer sich am Wochenende auf Steam Splinter Cell - Blacklist mit 75 Prozent Rabatt gekauft hat, der wurde beim Spielstart enttäuscht: Ubisoft und Steam hatten keine Aktivierungscodes mehr übrig. Und das ausgerechnet beim Digitalkauf, wo solche Dinge theoretisch nicht passieren sollten.

In den Steam-Foren mehrte sich daraufhin die Kritik, denn viele Nutzer haben lediglich die Fehlermeldung erhalten, dass Steam den Key-Server nicht erreicht. Hersteller Ubisoft hat zumindest schnell reagiert und versprochen, dass neue Keys bis zum 30. Oktober ins System eingepflegt werden. Allerdings warten bis heute noch einige Nutzer auf ihre Aktivierung.

Immerhin haben ein paar Spieler im Gegenzug eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. Trotzdem ist die ganze Angelegenheit ziemlich blöd für die Käufer, denn die erwarten schließlich, dass ihr Produkt bei einem Digitalkauf direkt funktioniert.

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?

Bei Ubisoft und Steam stellt sich hingegen die Frage, wieso eine Rabatt-Aktion gestartet wird, aber offenbar nicht genügend Keys zur Aktivierung bereitstehen. Auf Nachfrage der englischsprachigen Website Endgadget haben sich beide Firmen bislang nicht zu Wort gemeldet.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Solltet ihr auch von diesem Fehler betroffen sein, dann könnt ihr euch ja bis zur Aktivierung die Zeit mit dem Test Test: "Splinter Cell - Blacklist: Endlich zurück zu den Wurzeln!" vertreiben. Solltet ihr euch hingegen fragen, wer eigentlich dieser Typ mit der Nachtsichtbrille auf der Verpackung ist, dann hilft euch die 89. Ausgabe von "Wer ist eigentlich?" definitiv weiter.

Tags: Steam   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Blacklist
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News