Pokémon: Möglicherweise mehr Neuauflagen auf dem Weg

von Sören Wetterau (01. November 2016)

Mit Pokémon - Feuerrot und Pokémon - Blattgrün hat Nintendo einst zwei erfolgreiche Neuauflagen der Ur-Editionen Pokémon - Rot und Pokémon - Blau veröffentlicht. In Zukunft könnte es eine solche Entwicklung noch einmal geben.

Dies deutet zumindest Junichi Masuda, seines Zeichen Produzent der Videospielreihe, in einem Gespräch mit der englischsprachigen Webseite IGN an. Demnach wirft The Pokémon Company aktuell schon einen Blick auf mögliche Neuauflagen älterer Pokémon-Spiele.

1 von 33

Das erwartet euch in Pokémon Sonne / Mond

Dabei handelt es sich laut Masuda nicht nur um Neuveröffentlichungen der Spiele auf Nintendos Virtual Console, wie es zum Beispiel mit Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb geschehen ist. Welche früheren Spiele das Unternehmen in Betracht zieht, lässt er allerdings offen.

Aktuell konzentriert sich Entwickler Game Freak sowieso erst einmal auf die kommenden beiden Spiele Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. Mithilfe der Pokémon Bank könnt ihr dort eure Pokémon der ersten Generation in die neuen Spiele übertragen. Dies bedeutet auch, dass eure Taschenmonster neue Attribute erhalten, die es in der Originalversion noch gar nicht gab. Masuda hofft darauf, dass Spieler sich freuen werden, wie sich diese Änderungen auswirken, nennt aber keine Details.

Auch spieletipps durfte vor kurzem mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori über Pokémon - Sonne und Pokémon Mond - Reden. Im Interview mit den Machern von Pokémon Sonne und Mond erfahrt ihr alle Infos. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hingegen in der Vorschau: "Pokémon Sonne und Mond - Ein Paradies für Taschenmonster".

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?

Tags: Remake   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Feuerrote Edition

Alle Meinungen