Deadpool-Regisseur arbeitet an Film zu Sega-Spiel Sonic

von Dennis Michel (01. November 2016)

Sonic, der rasende blaue Igel aus dem Hause Sega feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Pünktlich dazu berichtet heute das englischsprachige Magazin The Hollywood Reporter, dass Tim Miller ab sofort für die Sonic-Verfilmung zuständig ist. Miller werden die meisten von euch als Regisseur des grandiosen Superhelden-Streifens Deadpool kennen.

Ursprünglich sollte Miller am zweiten Teil von Deadpool arbeiten. Nach Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds verließ er allerdings das Projekt. Etwas über eine Woche später hat er mit dem Sonic-Film bereits eine neue Aufgabe gefunden. Neben Regisseur Jeff Fowler wird Miller das Filmprojekt als ausführender Produzent begleiten. Bereits 2005 erhielten beide eine Oscar-Nominierung für ihren animierten Kurzfilm Gopher Broke. Neben seiner Arbeit in der Filmbranche hat Miller bereits Erfahrung mit Videospielen sammeln können. So war er unter anderem für die visuellen Effekte in Spielen wie Mass Effect 2 und Star Wars - The Old Republic verantwortlich.

1 von 13

Wahr oder falsch? #98: Sonics erster Auftritt

Über die Geschichte der Sonic-Verfilmung ist bislang nichts bekannt. Laut der Filmfirma Sony Pictures und Sega erwartet euch vor allem familientauglicher Spaß. Optisch ist eine Mischung aus Computer- und Realverfilmung geplant. Diese Art Film kennt ihr von Space Jam und Scooby Doo.

Wann genau Sonic in die Kinos kommt, das steht noch nicht fest. Geplant ist der Film für das Jahr 2018. Sollte die Veröffentlichung näher rücken, werden wir euch darüber informieren.

Neben dem Film, ist derzeit mit Sonic Mania ein neues Spiel in der Mache. Dazu gibt es auch einen witzig inszenierten Trailer im Stil der 90er Jahre:

Apropos Film: Es soll noch eine Filmumsetzung zu Call of Duty folgen. Wann das sein wird, ist noch unklar. Activision Blizzard folgt somit dem Trend zahlreicher anderer Spiele, die ebenfalls auf der großen Leinwand erscheinen sollen. So wie die hier zum Beispiel:

Tags: Film   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sonic Mania
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News