Schwangerschaften bei den Sims und das eigenwillige Verhalten der Spieler

von Frank Bartsch (02. November 2016)

Dass es bei der Lebenssimulation Die Sims durchaus immer wieder zu skurrilen Momenten kommt, das beweist schon der Blickpunkt: "Die Sims - 10 schräge Momente aus 16 Jahren". Doch nun ist die Reihe um eine weitere Ausprägung reicher. Denn es gibt tatsächlich richtige Strategien für das Wunschbaby in dem Spiel.

1 von 30

Lebe jeden Tag in die Sims als wäre es dein letzter

Offenbar nähern sich auch bei diesem Thema Realität und Spiel an. Denn wie im echten Leben versuchen die Spieler während der Schwangerschaft Einfluss auf den Nachwuchs auszuüben. Da geht es darum, das Wunschgeschlecht des Kindes zu fördern (Mädchen haben einfach viel mehr Frisur-Varianten) oder gar Zwillinge zu erhalten.

Das Zwillingsthema ist gerade bei der "Legenden"-Herausforderung in der Spielreihe von Bedeutung. Bei dieser Aufgabe müsst ihr zehn Generationen lang einen Familienstammbaum fortführen. Da lohnen sich Zwillinge dann sprichwörtlich doppelt.

Doch wie bekommt ihr nun Zwillinge? Einige Gerüchte halten sich hartnäckig. Die einen meinen, dass der Akt an sich schon Einfluss darauf hätte. Es wäre wohl wichtig, dass ihr in einer Badewanne der Liebe freien Lauf lasst oder in einem besonders teurem Bett, um doppelten Nachwuchs verzeichnen zu können.

Weiterhin gibt es unbestätigte Gerüchte, dass der Verzehr von Kartoffelchips und Käsekuchen während der Schwangerschaft förderlich für die Geburt von Zwillingen sei. Es gibt da so einige Diskussionen im Netz.

Quelle: TwitterQuelle: Twitter

Darüber hinaus ist den Spielern wichtig, ob ein Mädchen oder Junge die Familie weiterführen wird. In Die Sims 3 ist es möglich, das durch die Nahrung zu beeinflussen.

Wer vorrangig Äpfel verzehrt, darf sich auf einen Jungen freuen. Das Essen von Wassermelonen fördert wohl die Geburt einer Tochter. Doch so richtig bestätigt ist das ebenfalls nicht.

Quelle: TwitterQuelle: Twitter

Und dann gibt es natürlich noch diejenigen, die Modifikationen nutzen, um das Geschlecht des Nachwuchses ohne Wenn und Aber vorherzubestimmen.

Spätestens dann gehen das echte Leben und die virtuelle Welt von den Sims wieder getrennte Wege.

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Die Sims 4

Sims-Serie



Sims-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News