Overwatch: Funktionsfähiges Pharah-Cosplay ist beeindruckend

von Sören Wetterau (02. November 2016)

Die Kunst des Cosplays ist eine eigene für sich und nicht Wenige stecken Unmengen an Herzblut und Leidenschaft hinein, damit sie am Ende so aussehen wie ihr fiktives Vorbild. Dazu gehört definitiv die Tschechin Germia, die nicht gerade heimlich für die Overwatch-Heldin Pharah schwärmt.

Sie ist so sehr von der ägyptischen Sicherheitschefin des Spiels beeindruckt, dass sie über viele, viele Monate an einem Kostüm gearbeitet hat. Mittlerweile ist sie fertig und das Endprodukt ist einfach nur unglaublich beeindruckend. Germia baute den gesamten Anzug von Pharah so nach, dass er nahezu voll funktionsfähig ist. Fliegen ist allerdings (noch?) nicht drin. In einem Video von ihr auf Twitter seht ihr das Cosplay mitsamt Flügeln und Raketenwerfer in Aktion.

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Sämtliche Arbeiten am Cosplay, vom Nähen bis hin zu den elektronischen Kleinteilen, hat sie laut ihrer Facebook-Seite selbst erledigt. Ihr Pharah-Kostüm ist somit 100 Prozent handgebaut, was es nur noch umso beeindruckender macht. Die Kosten für die Umsetzung liegen zwischen ein- und zweitausend Dollar (zwischen 900 und 1800 Euro). Eine genaue Angabe wollte die im Alltag als Lehrerin arbeitende Cosplayerin nicht machen.

Bezahlt wird sie für das Herstellen von Cosplay-Kostümen übrigens nicht, sondern es sei "nur" ein Hobby, wie sie selbst anmerkt. Auf der EuroCosplay-Messe in London Ende Oktober hat Germia mit Pharah zuletzt den ersten Platz gewonnen. Ein Video von ihrem Auftritt findet ihr ebenfalls auf Germias Facebook-Seite. Da können selbst die besten Cosplays von Diablo 3 nur schwer mithalten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Bei Cosplays geht es jedoch auch anders: In unserem Blickpunkt "6 Cosplays, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind" seht ihr Kostüme, deren Aufwand ein ganzes Stück geringer war. Selbst Overwatch bleibt die Prozedur der vermeintlich billigen Lösungen nicht erspart.

Wenn ihr euch hingegen mal so kleiden möchtet, wie die Damen und Herren von Dishonored 2 - Die Maske des Zorns, dann wagt euch an den Blickpunkt "Modetrend Dishonored 2: Ein Spiel und seine Kleider".

Tags: Video   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News