Pokémon Go: Niantic bestätigt tägliche Belohnungen

von Marco Schabel (03. November 2016)

Wenn ihr einen Grund benötigt, um auch in Zukunft täglich einen Blick in die Erfolgs-App Pokémon Go zu werfen, dann hat Niantic vielleicht das Richtige für euch. Wie die Entwickler der Anwendung in einem englischsprachigen Blogeintrag bekannt gegeben haben, wird schon bald eine Aktualisierung veröffentlicht, die tägliche Belohnungen für euch bietet.

Gerade erst ist Halloween vorbei und damit auch die Zeit, in der ihr doppelte Bonbons für gefangene und verschickte Pokémon und die vierfache Menge für euer Kumpel-Pokémon in Pokémon Go erhalten habt. Die Aktualisierung brachte laut Niantic viele ehemalige Spieler dazu, wieder mehr Zeit mit Pokémon Go zu verbringen und setzte das Spiel wieder auf den Spitzenplatz der Umsatz-Charts.

Mit dem Ende der Aktion wird aber auch das Interesse vorerst wieder sinken. Um dem entgegen zu wirken, hat Niantic eine weitere - dauerhafte - Aktualisierung angekündigt. Die bringt, wie zuvor im Programmcode entdeckt, ein Belohnungssystem für Pokémon Go. Das bedeuetet, dass ihr täglich gewisse Aufgaben erfüllen und euch damit zusätzlichen Sternenstaub, zusätzliche Items und Bonus-Erfahrungspunkte sichern könnt.

1 von 8

Wie Pokémon aus Pokémon Go wirklich heißen sollten

Zum Beispiel erhaltet ihr einen Bonus mit dem ersten Pokémon-Fang oder dem ersten Pokéstop-Besuch des Tages. Erfüllt ihr die Aufgaben über eine gewisse Anzahl von Tagen in Folge, gibt es eine Bonus-Prämie. So erhaltet ihr für euer erstes Pokémon 500 Sternenstaub und 500 Erfahrungspunkte extra, nach einer Woche sind es obendrein noch einmal 2.000 Punkte und 2.400 Sternenstaub. Der erste Pokéstop liefert ebenfalls 500 Bonuspunkte und zusätzliche Items wie Pokébälle, Tränke und Beleber.

Wann genau die „Pokémon Go“-Aktualisierung veröffentlicht werden soll, hat Niantic allerdings nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch anzunehmen, dass ihr nicht mehr lange auf die täglichen Belohnungen warten müsst. Zusätzliche Bonbons wird es allerdings wohl nicht geben.

Tags: Free 2 play   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News