Nintendo Switch: Insider nennt genauen Veröffentlichungstermin

von Marco Schabel (04. November 2016)

Normalerweise sind Gerüchte und angebliche Insider-Informationen stets eine heikle Sache und im Falle der Nintendo Switch gewiss an der Tagesordnung. Manche von ihnen treffen aber genau ins Schwarze. Eine solche als durchaus zuverlässig bekannte Insiderin ist die freiberufliche Redakteurin Laura Kate Dale, die laut einem englischsprachigen Twitter-Eintrag den genauen Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch kennen will.

Bekannt ist bisher, dass der Hersteller die Nintendo Switch, einen Hybriden aus stationärer Konsole und Handheld, im März 2017 veröffentlichen möchte. Welche Spiele zum Start bereitstehen werden und welche Spezifikationen das System besitzen wird, sind bislang noch genauso unbekannt, wie ein genauer Veröffentlichungstermin. Lediglich die Maße des Systems wurden bislang errechnet.

"Mir wurde gesagt, dass die Nintendo Switch aktuell für den 17. März in der PAL-Region geplant ist. Die weltweite Veröffentlichung ist für dieselbe Woche geplant, aber nicht denselben Tag."

Laut Laura Kate Dale könnte die Nintendo Switch aber bereits einen - zumindest vorerst - in Stein gemeißelten Termin haben. Dabei soll es sich laut der Redakteurin um den 17. März 2017 handeln, einen Freitag. „Bestätigen“ wollte sie dieses Datum allerdings nur für Europa und die restliche PAL-Region. Weiter sagt sie, dass die Nintendo Switch zeitversetzt in Japan und Nordamerika auf den Markt kommen könnte - allerdings, wie es weiter heißt, noch in der gleichen Woche.

1 von 12

Nintendo Switch als Plüsch-Hund

Untermauert werden die Aussagen Dales von der von ihr genannten Quelle. Dabei soll es sich um dieselbe Person handeln, die auch das Datum der Vorstellung der Nintendo Switch exakt vorausgesagt hat. Dennoch gibt es bislang keine Stellungnahme von Nintendo, die ihrerseits erst am 12. Oder 13. Januar hiesiger Zeit mehr über die Nintendo Switch verraten wollen - einschließlich des Veröffentlichungstermins. Daher sollte die Aussage dennoch mit Vorsicht genossen werden.

Inzwischen ist auch auf Media Markt ein Preis aufgetaucht. Ob die knapp 1.000 Euro jedoch wirklich den wahren Preis angeben, ist äußerst unsicher.

Weiter gilt also, dass die Nintendo Switch irgendwann im März 2017 erscheinen soll. Zumindest im gleichen Jahr soll auch The Legend of Zelda - Breath of the Wild für die Nintendo Switch und die Wii U veröffentlicht werden.

Tags: Rumor   Hardware  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News