Call of Duty - Infinite Warfare Multiplayer: Ihr dürft nicht mit jedem spielen

von Frank Bartsch (04. November 2016)

Heute erscheint Call of Duty - Infinite Warfare. Doch leider gibt es gleich zu Beginn einen Wermutstropfen, denn PC-Spieler können nicht uneingeschränkt den Mehrspielermodus gemeinsam nutzen.

Es gibt tatsächlich zwei Welten, die aktuell im Mehrspielermodus des Shooters nur innerhalb der eigenen Sphäre mit und gegeneinander spielen können. Steam-Nutzer bleiben unter sich und wer das Spiel über den Windows Store gekauft hat, bleibt ebenfalls nur unter seinesgleichen.

Ihr solltet also unbedingt mit euren Freunden abstimmen, über welchen Weg ihr das Spiel erwerbt, damit ihr auch zusammen zocken könnt.

Diese für Verbraucher nicht nachvollziehbare Einschränkung im Mehrspielermodus haben die Verantwortlichen des Spiels jetzt über die englischsprachige Supportseite von Call of Duty - Infinite Warfare veröffentlicht. Übrigens gilt diese Einschränkung auch für Call of Duty 4 - Modern Warfare Remastered auf PC.

Wer das Spiel im Laden gekauft hat und über Steam aktiviert, reiht sich übrigens auch in die Steam-Front ein und kann mit Spielern, die Call of Duty - Infinite Warfare per Windows Store gekauft haben, nicht zusammen spielen.

Ob diese Einschränkung noch aufgehoben werden wird, ist fraglich.

Nach harscher Kritik im Vorfeld, ist Infinite Warfare beweitem nicht das faule Ei geworden, als das es vielerorts hingestellt wurde. So war unser Eindruck im Test: "Call of Duty Infinite Warfare - Weltraumkriege, Online-Taktik und Zombie-Parks" durchaus positiv.

Gelungen ist aber auch die Neuauflage von Activisons Klassiker, wie der Test: "Call of Duty - Modern Warfare Remastered: Klassiker mit Vorreiterrolle" aufzeigt.

Dieses Video zu CoD - Infinite Warfare schon gesehen?

Hat dir "Call of Duty - Infinite Warfare Multiplayer: Ihr dürft nicht mit jedem spielen von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Steam   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen
Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News