Pokémon Go: Quellcode enthält Hinweise auf neue Pokémon der 2. Generation

von Marco Schabel (08. November 2016)

Am Montag hat Entwickler Niantic eine neue Aktualisierung für Pokémon Go veröffentlicht, die tägliche Belohnungen enthält. Innerhalb des Quellcodes haben sich, wie das englischsprachige Magazin The Silph Road berichtet, sogenannte Dataminer wieder einmal umgesehen und entdeckt, dass vielleicht schon bald viele neue Pokémon im Spiel auftauchen könnten - darunter auch das Formwandler-Pokémon Ditto.

Noch immer bastelt Niantic daran, Pokémon Go populär und vor allem erfolgreich zu gestalten, damit von den einst 500 Millionen Spielern noch so viele wie möglich auch im Winter das Handy aus der Tasche holen und Pokémon jagen. Dabei könnten schon bald sehr viel mehr Pokémon gejagt werden, um genau zu sein die Taschenmonster der zweiten Generation.

Das zumindest haben Dataminer aus dem Quellcode der jüngsten Aktualisierung zu Pokémon Go herausfiltern können. Demnach wurden dort 100 neue Nummern und 52 neue Familien aufgeführt, die von der 152 (Endivie) bis hin zur 252 (Celebi) reichen. Allerdings sind im Quellcode noch keine Angaben zu Angriffen und Statuswerten zu finden, was zumindest eine baldige Implementierung unwahrscheinlich macht.

1 von 10

10 Pokémon, die kein Mensch braucht

Auch Ditto ist im Code aufgetaucht und könnte vielleicht bald ein Teil von Pokémon Go werden. Allerdings wurde die ebenfalls neu entdeckte Attacke „Transformation“, die Ditto die Fähigkeit verleiht, sich in das gegenüberstehende Monster zu verwandeln, noch nicht dem Formwandler zugeschrieben. Ditto selbst beherrscht aktuell nur die Attacke Verzweifler.

Wann genau die neu entdeckten Daten in Pokémon Go aufgenommen werden, lässt sich aktuell nicht sagen. Fest steht allerdings, dass bereits in der Vergangenheit angedeutet wurde, dass Pokémon späterer Generationen ihren Weg in Pokémon Go finden könnten, was auch für die aktuell noch fehlenden Taschenmonster - darunter Ditto - gilt.

Tags: Free 2 play   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News