Overwatch: Ein junger Mann auf der Suche nach der Tracer seiner Träume

von Sören Wetterau (08. November 2016)

Die Blizzcon, die alljährlich in den Vereinigten Staaten stattfindet, ist eine Veranstaltung für Spieler, die sich in erster Linie für neue Informationen zu Blizzard-Spielen interessieren oder sich für E-Sports-Turniere begeistern. Oder aber auch, um mit vielen anderen Leuten vor Ort Overwatch, Hearthstone oder World of Warcraft zu spielen. Die vermeintlich große Liebe in den Messehallen zu finden, ist eher nicht das, was die Besucher der Blizzcon erwarten.

Passiert ist dies allerdings dem Reddit-Nutzer TheBushidoViking. In seinem Beitrag heißt es, dass er am 5. November, also am letzten Tag der Blizzcon, eine junge Frau traf, die sich als Overwatch-Heldin Tracer verkleidet hat. So weit, so gut. Seit er jedoch wieder zu Hause ist, so Kyle alias TheBushidoViking weiter, denkt er nur noch an sie, hat aber vergessen nach ihrem Namen und ihrer Handynummer zu fragen. Deshalb bittet er nun die Spielergemeinschaft um Hilfe.

Ein Mensch auf der Suche nach seiner großen Liebe - was in Kinofilmen und Büchern seit jeher super funktioniert, klappt auch im Internet auf Reddit und Twitter. Natürlich hat es aber zuvor noch ein bis zwei Fragen gegeben: Was ist, wenn die Tracer-Dame selbst gar kein Interesse hat? Was, wenn sie diese Suche als "unheimlich" bewerten würde?

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

TheBushidoViking hat auf eine der Frage immerhin eine klare Antwort: Dann ist dem halt so. Er benötige nicht unbedingt und mit aller Macht diese Person in seinem Leben. Wenn er sie nicht findet oder sie ganz anders empfindet, dann würde sein Leben trotzdem weitergehen. Vorher will er es aber einfach versuchen, denn "das Leben ist viel zu kurz für negative Energie".

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Grund genug für eine Suchaktion: Unter dem Twitter-Hashtag #helpkylefindtracer machen sich gerade zahlreiche Nutzer auf die Suche nach der jungen Tracer-Cosplayerin. Bislang wurde sie noch nicht gefunden, aber vielleicht meint es ja das Schicksal gut mit TheBushidoViking.

Neben einem Vielleicht-bald-Traumpaar hat es auf der Blizzcon 2016 zudem die Ankündigung der neuen Heldin Sombra, sowie einer speziellen E-Sports-Liga für Overwatch gegeben. Abseits vom Mehrspieler-Shooter schafft es bald der Totenbeschwörer zurück nach Diablo 3 und World of Warcraft erwarten in Zukunft einige große Updates.

Tags: Fun   Blizzcon  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News