The Division: Im neuen DLC geht es ums nackte Überleben

von Sören Wetterau (09. November 2016)

Mit einem neuen Video stellen Hersteller Ubisoft und Entwickler Ubisoft Massive die kommende Erweiterung "Überleben" für The Division vor. In etwas mehr als einer Minute wird euch vermittelt, dass es dieses Mal nicht nur um reine Waffengewalt geht.

Wie es der Name schon sehr deutlich macht, geht es vor allem um das Überleben des eigenen Charakters. Nachdem euer Helikopter aufgrund eines massiven Schneesturms notlanden muss, seid ihr auf euch allein gestellt. Eure bisherige Ausrüstung ist in der Erweiterung nicht mit am Start, sondern ihr seid lediglich mit dem Nötigsten ausgestattet.

In der DLC-Zone trefft ihr auf bis zu 23 weitere Agenten, die ebenfalls um ihr Überleben kämpfen, und auf die Jäger, die eine neue und besonders gefährliche Gegner-Art darstellen. Hinzu kommt extreme Kälte, wogegen ihr zwingend warme Kleidung benötigt, sowie der Bedarf an Wasser, Nahrung und Medizin. All das findet ihr in begrenztem Maße innerhalb der Zone. Knifflig ist zudem der Umstand, dass die "Abtrünnigen"-Funktion deaktiviert ist. Das heißt. Spieler können ohne Nachteile andere Spieler angreifen und im wahrsten Sinne des Wortes um die letzte Flasche Wasser kämpfen.

1 von 30

The Division - So spielt sich die Mischung aus Rollenspiel und Taktik-Ballerei

Einen Erscheinungstermin des DLCs gibt es noch nicht. Er soll aber noch im Laufe des Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Aktuell lassen die Entwickler die Erweiterung mit Hilfe des Test-Servers auf Herz und Nieren überprüfen.

Eigentlich sollte The Division - Überleben schon längst veröffentlicht sein. Ende August hat Ubisoft jedoch beschlossen, sämtliche DLCs vorerst zugunsten von Update 1.4 zu verschieben. Die Aktualisierung ist mittlerweile verfügbar und macht The Division tatsächlich zu einem besseren Spiel.

Tags: DLC   Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News