Steam Sale: Hinweise auf kommende Aktionen

von Frank Bartsch (09. November 2016)

Auch im Herbst und Winter gibt es für PC-Spieler wieder Möglichkeiten, ordentlich Geld beim Kauf von Spielen zu sparen. Steam startet wie jedes Jahr Rabattaktionen durch den "Steam Sale". Jetzt gibt es einen Hinweis auf die Aktionszeiträume im Herbst und Winter.

Bereitet eure Girokonten und sonstigen Geldquellen schon einmal vor, denn bald könnt ihr wieder in Spiele investieren und so manche Schnäppchen dabei machen. Damit die noch anstehenden Steam Sales nicht allzu überraschend kommen, hat Twitter-Nutzer "Iashman" jetzt verraten, wie die Daten dafür liegen.

  • Steam Sale im Herbst: 23. November 00:30 nachts bis 29. November 1:10 nachts
  • Steam Sale im Winter: 22. Dezember 00:30 nachts bis 2. Januar 2017 1:10 nachts

"Iashman" ist bekannt dafür, Daten rund um Steam-Aktionen bereits vor der offiziellen Ankündigung auszuplaudern und ist in der Regel bei seinen Vorhersagen recht zuverlässig.

Die jetzt bekannt gewordenen Daten passen auch in den jährlichen Zyklus der Aktionen, daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die erste Rabattaktion schon in gut zwei Wochen startet.

Ihr seid neu im Umgang mit Steam oder lernt einfach gern dazu? Dann schaut doch mal in den Blickpunkt: "5 Tipps und Tricks für Steam, die jeder kennen sollte".

1 von 30

Download-Geheimtipps bei Steam

Steam erfreut sich nicht zuletzt seines riesigen Angebots an Download-Spielen wegen größter Beliebtheit unter Spielern. Einige der absoluten Geheimtipps auf der Plattform findet ihr in der Bilderstrecke.

Tags: Steam   Rumor  

Kommentare anzeigen
Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News