Pokémon Go: Bietet noch immer unentdeckte Geheimnisse

von Marco Schabel (10. November 2016)

Bereits vor einiger Zeit gab „Pokémon Go“-Entwickler Niantic zu verstehen, dass die populäre „Augmented Reality“-App noch immer ein „Easter-Egg“ enthalte, das bislang niemand entdecken konnte. In einem aktuellen Interview mit dem englischsprachigen Magazin Gamesradar hat Niantic-Geschäftsführer John Hanke dies noch einmal untermauert - und weitere Geheimnisse angekündigt.

Im Gespräch mit den Redakteuren ging es unter anderem darum, dass Pokémon Go nicht nur das bietet, was ihr seht, wenn ihr das Spiel spielt. Mit den jüngsten Aktualisierungen des Spiels sind demnach nicht zwangsläufig nur das Belohnungssystem, Extra-Pokémon und weniger häufige Begegnungen mit Taubsis und Zubats implementiert worden, sondern vielleicht auch neue Geheimnisse und Easter-Eggs.

„Es gibt gerade ein [noch unentdecktes] Geheimnis in Pokémon Go“, so John Hanke. „Und wir werden sehen, wie sich das in den kommenden Wochen weiter gestalten wird.“ Um was genau es geht, wollte der Entwickler allerdings nicht sagen. Nicht einmal den Zeitpunkt der Einführung nannte Hanke, nachdem er gefragt wurde, ob dieses Geheimnis mit dem „Halloween-Update“ Einzug hielt.

Dafür betonte der „Pokémon Go“-Chef aber, dass es auch in Zukunft neue Geheimnisse für das Spiel geben werde. Tatsächlich solle es immer Kleinigkeiten geben, die die Spieler nebenbei entdecken können. Da diese meist gar nicht wissen, worum es überhaupt geht oder wo diese zu finden sind, besteht allerdings kaum Gefahr, dass sich Niantic alle Nase lang etwas Neues für das Spiel ausdenken muss.

Stattdessen könnte sich das Studio derzeit darauf konzentrieren, Pokémon Go um 100 neue Pokémon aus der zweiten Generation und einige legendäre Pokémon wie Ditto zu erweitern. Zudem könnt ihr noch bis zum 11. November deutlich mehr Taschenmonster in eurer Umgebung finden als es normal wäre - darunter auch viele seltene Exemplare.

1 von 18

Pokémon Go - Pokémon finden sich an den ungewöhnlichsten Orten

Die Pokémon in Pokémon Go können an den merkwürdigsten Orten gefunden werden. Die seltsamsten Fundorte zeigt euch diese Bilderstecke.

Tags: Free 2 play   Update   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News