Overwatch: Übernächstes Wochenende auf allen Plattformen kostenlos spielen

von Marco Schabel (10. November 2016)

Auch knapp ein halbes Jahr nachdem der Helden-Shooter Overwatch erstmals veröffentlicht wurde, kann das Spiel noch immer zahlreiche Spieler begeistern. Schon bald könnten es noch einige mehr werden, denn wie Entwickler Blizzard auf der englischsprachigen Internetseite zum Spiel bekannt gegeben hat, soll Overwatch schon bald auf allen Plattformen kostenlos spielbar sein. Zumindest für eine Weile.

Erst im September hat Blizzard ein Gratis-Wochenende für Overwatch abgehalten, an dem sicher zahlreiche Spieler teilgenommen haben und einige zum Kauf des Shooters überredet wurden. Allerdings fand die Testphase ausschließlich auf der Xbox One und der PlayStation 4 statt, während PC-Spieler außen vor gelassen wurden. Das soll sich schon bald ändern.

Denn wie das Unternehmen kurz nach der hauseigenen Veranstaltung Blizzcon und der Veröffentlichung der neuen Heldin Sombra im Rahmen eines Tests angekündigt hat, sollt ihr Overwatch am nächsten Wochenende komplett kostenlos ausprobieren können. Der Startschuss fällt am 18. November um 20 Uhr, das Ende ist hierzulande für den 22. November um 1 Uhr nachts angesetzt.

Zur Verfügung stehen euch alle 22 Helden und 13 Karten des Spiels, sowie eine Auswahl an Modi und Funktionen, darunter auch die bekannten Loot-Boxen und Levelaufstiege. Jeglicher Fortschritt kann behalten werden, wenn ihr die Vollversion kauft - allerdings werden Trophäen und Erfolge in dieser Zeit nicht freigeschaltet.

Um den etwa zwölf Gigabyte großen Gratis-Client herunterladen zu können, müsst ihr auf den Konsolen ein gültiges „Xbox Live Gold“-Abonnement oder eine gültige „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft besitzen. Auf dem PC dagegen reicht ein „Battle.Net“-Konto aus. Herunterladen und installieren könnt ihr Overwatch ab dem 18. November über die jeweiligen digitalen Marktplätze - dem Xbox Marktplatz, dem PlayStation Store und der „Battle.Net Desktop“-App auf dem PC.

Wenn ihr euch noch nicht mit der bunten Heldentruppe in Overwatch auseinandergesetzt habt, dann werft mal einen Blick in die folgende Bilderstrecke und schaut euch an, was die Damen und Herren so drauf haben.

1 von 38

Die Helden in Overwatch

Tags: Gratis   Multiplayer   Blizzcon  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News