Final Fantasy 15: Neue Demo angekündigt, aber offenbar nur für Japan

von Sören Wetterau (10. November 2016)

In Japan erhält Final Fantasy 15 schon morgen eine neue Demo-Version, die auf den Namen Judgement Disc hört. Dies gibt Hajime Tabata, seines Zeichen Entwicklungsleiter für das Rollenspiel, in einem japanischen Livestream bekannt, so die englischsprachige Webseite Dualshockers.

Die Demo enthält demnach das Intro, sowie cirka die Hälfte des ersten Kapitels auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Aufgrunddessen soll die Spielzeit zwischen einer und anderthalb Stunden liegen. Technisch basiert die Anspielversion auf der finalen Version von Final Fantasy 15, die vor wenigen Wochen fertiggestellt wurde.

Diejenigen, die die Demo beenden, erhalten zudem Zugriff auf ein spezielles Video. Dessen Inhalt ist noch unklar, er dürfte aber vermutlich schon kurz nach der Veröffentlichung der Demo bekanntwerden.

Ob die Probeversion auch in Europa oder in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Nutzer einer PlayStation 4 können sich alternativ ohne Probleme einen japanischen PSN-Account erstellen, um auch hierzulande die Demoversion herunterzuladen. Entsprechende Sprachkenntnisse sind allerdings vorausgesetzt.

Die "Judgement Disc"-Demo ist insgesamt schon die dritte Demo zu Final Fantasy 15. Episode Duscae erschien im März 2015 und hat in der Vorschau: "Final Fantasy 15 - Episode Duscae bei Square Enix ausprobiert" einen vielversprechenden Eindruck damals hinterlassen. Dieses Jahr im März folgte die Platinum-Demo für alle Spieler, die vom Umfang her deutlich kleiner ausfiel als Duscae.

Seit den beiden Demo-Versionen hat sich einiges getan, wie euch die aktuelle Vorschau: "Final Fantasy 15 - Behandlung erfolgreich" verrät. Das fertige Rollenspiel von Square Enix erschient voraussichtlich am 29. November für PlayStation 4 und Xbox One.

1 von 60

Neue Eindrücke aus der Welt von Final Fantasy 15

Eindrücke aus Final Fantasy 15, darunter aus der Platinum-Demo, aus dem fertigen Spiel, aus dem Film Kingsglaive sowie den bereits erhältlichen Mobile-Spielen, gibt es in unserer Bilderstrecke. Das Universum, welches Hersteller Square Enix aufbaut, ist schlicht gigantisch.

Tags: Gratis   Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News