Animal Crossing - New Leaf dient als Eskapismus mit neuem Update

von Sören Wetterau (10. November 2016)

In den Vereinigten Staaten ist ein neuer Präsident gewählt worden, in Großbritannien bereiten die Verantwortlichen den Austritt aus der EU vor - politisch ist die Welt zurzeit gewiss nicht ganz so einfach. Zum Glück gibt es Spiele, in denen man zumindest temporär den Problemen entfliehen kann. Eines, welches das ganz besonders gut hinbekommt, ist Animal Crossing - New Leaf für Nintendo 3DS.

Das hat zwar schon vier Jahre auf dem Buckel, unterhält zurzeit aber wieder mehr Spieler. Natürlich nicht nur wegen entsprechenden Weltsituationen, sondern auch weil Nintendo erst vor kurzem ein neues, großes Update veröffentlicht hat. Neben einer Unterstützung für Amiibo-Figuren und -Karten, gibt es zudem neue, meist etwas kleinere Inhalte zu entdecken.

Grund genug das eigene Dorf zu besuchen und einen doppelten Regenbogen zu entdecken, so wie der Reddit-Nutzer masterprough in diesem Bild:

Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/5c1lnx/for_those_of_you_who_need_some_hope_right_now_a/Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/5c1lnx/for_those_of_you_who_need_some_hope_right_now_a/

Auch andere Nutzer auf Reddit teilen den Gedanken und empfehlen das 3DS-Spiel, um ein wenig die eigenen Sorgen und Ängste zu mindern. Animal Crossing - New Leaf gibt den Spielern eine Welt, die voller freundlicher Gesichter ist und einen nahezu immer herzlich willkommen heißt. Zugleich sind sie in dieser Welt selbst Bürgermeister und müssen dafür sorgen, dass das eigene Dorf bestehen bleibt und die Bewohner zufriedengestellt sind. Das funktioniert glücklicherweise ganz ohne Hass, Gekämpfe oder andere negative Erscheinungen, wie auch Twitter-Nutzer Dana-Sugarcoatedkiss festellt:

Solltet ihr also auch zurzeit etwas ängstlich oder sorgenvoll angesichts bestimmter Weltereignisse sein, dann schaut doch einfach mal wieder rein in Animal Crossing - New Leaf. Wenn ihr erst wissen wollt, ob das Spiel tatsächlich etwas für euch ist, hilft euch der Test "Animal Crossing - New Leaf: Bürgermeister zu Meisterbürger" weiter. Aktuell arbeitet Nintendo außerdem an einer Umsetzung von Animal Crossing für Smartphones.

Vielleicht lässt auch schon die Bilderstrecke zu Animal Crossing - New Leaf eure Gedanken positiver erscheinen. Das Spiel glänzt schließlich mit teils wundervollen Momenten, die einfach nur herzallerliebst sind.

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

Hat dir "Animal Crossing - New Leaf dient als Eskapismus mit neuem Update von Sören Wetterau" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Singleplayer   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Animal Crossing - New Leaf

Animal Crossing-Serie


Animal Crossing-Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Animal Crossing - New Leaf

Alle Meinungen