Wahr oder falsch? #219: War Zombi U zuerst ein Rabbid-Shooter?

von Dennis ter Horst (12. November 2016)

Zum Start der Wii U hatte Ubisoft gleich mehrere Spiele im Angebot. Dazu gehörte Zombi U, welches mittlerweile unter dem Namen Zombi auch für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde.

Das Spiel hat einen recht umfangreichen Entwicklungsprozess hinter sich. Anfangs lief es noch unter dem Projekttitel Killer Freaks from Outer Space und da sollte es wohl eher um Außerirdische gehen. Aliens findet ihr im Spiel nicht, sondern nur blutrünstige Zombies.

Doch angeblich handelt es sich dabei immer noch nicht um den eigentlichen Prototypen. Anfangs sollte es sich bei dem Spiel wohl um etwas ganz Anderes drehen.

Tatsächlich sollte es erst ganz anders kommen. Wir sagen nur "BWAAAAAAAH!"

1 von 22

Raving Rabbids: Alive & Kicking - Holt euch den Terror nach Hause

Wer den Schrei nicht kennt, hat wirklich lange nichts mehr mit Ubisoft am Hut gehabt. Dieser Schrei kommt von den Raving Rabbids, den weißen Hasen, die nicht mehr alle Latten am Zaun haben und ständig mit einem Pömpel durch die Gegend rennen.

Einige Spiele mit den Rabbids sind für Nintendos Konsolen auf den Markt gekommen und Zombi U hatte diese Hasen zuerst auch integriert. Der allererste Projektname lautete "White Rabbit". Eure Aufgabe: Schnappt euch eine Flinte, die eben jene Hasen als Munition nutzt und ballert drauf los.

Das klingt abstrus, doch tatsächlich ist es so gewesen. 2010 startete Ubisoft mit der Entwicklung und das erst kleine Team, bestehend aus sechs bis acht Leuten, schien dem kreativen Ideenfindungsprozess zuerst einmal freien Lauf zu lassen. Die Konzepte seien ziemlich komisch gewesen und heraus kam erst einmal White Rabbit.

Dass es ein Shooter werden soll, war recht schnell klar, jedoch waren die Chefs wohl nicht für Hasen, die ihr mit eurer Flinte über Kimme und Korn auf euer Ziel jagt. Gar nicht nachzuvollziehen.

Die Hasen sind doch super und es gibt so viele und die freuen sich immer, wenn sie durch die Gegend schreien können. Okay, gut, Zombies waren wohl doch die bessere Idee.

** Wahr oder falsch?** geht jetzt einen falschen Hasen essen. Weitere Themen findet ihr hier:

Dieses Video zu Zombi U schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Zombi
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News