GTA 5: Ein Helikopter gegen 100 Leute im Video

von Sören Wetterau (11. November 2016)

100 X gegen Y - Ein beliebtes Thema auf Youtube, wenn es um Videospiele geht. Dieses Mal steht GTA 5 auf dem Plan, in dem ein Nutzer zeigt, wer stärker ist. 100 "Nicht-Spieler"-Charaktere oder doch der Helikopter mit seinen Rotorblättern?

Für die Vorbereitung nimmt sich Youtube-Nutzer Sernandoe etwas Zeit, ehe er schlussendlich 100 Charaktere auf einen sich drehenden Helikopter herunterfallen lässt. Das Ergebnis gibt es im folgenden Video ab Minute 9:20 zu sehen:

(Quelle: Youtube, Sernandoe)

Einen klaren Gewinner gibt es also in dieser Situation gar nicht. Immerhin zeigt der Versuch, dass die Spiel-Engine von GTA 5 äußerst stabil ist und sich davon kaum aus der Ruhe bringen lässt. Sernandoe ist übrigens auch einer der Nutzer, die mal versucht haben den Staudamm in GTA 5 zu zerstören.

Auch in anderen Spielen wagen Spieler immer wieder kuriose Experimente. Vor allem The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist hier zu nennen, welches zuletzt mit der Skyrim - Special Edition noch einmal neu aufgelegt wurde. Ähnlich wie bei GTA 5 lassen Nutzer in der Rollenspielwelt etwa 100 Drachen gegen 300 Riesen kämpfen oder zeigen eine epische Schlacht zwischen 100 Drachen und 1.000 Bogenschützen. Die Ergebnisse sind teilweise abstrus.

Manchmal, aber nur manchmal reicht Spielern ein solcher Forschungsdrang nicht. Dann verdienen sie sich in GTA Online wieder als Polizist und versuchen tatsächlich Verbrechen aufzuhalten.

1 von 15

15 Logik-Fehler in Videospielen

Logisches Denken ist bei einem mehr oder weniger freiwilligen Sturz in einen Helikopter vermutlich nicht vorhanden. Spiele haben aber auch abseits von solchen erzwungenen Situationen den einen oder anderen Fehler aufzuweisen, wie die Bilderstrecke unter Beweis stellt.

Tags: Fun   Video   Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News