Resident Evil 7: Sammleredition ohne Spiel aufgetaucht

von Marco Schabel (15. November 2016)

Das für Anfang 2017 geplante Horrorspiel Resident Evil 7 von Hersteller Capcom soll mehr als nur eine Edition bieten. Eine davon ist am Wochenende auf der Seite des italienischen Zweiges von Gamestop aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine Sammleredition, die allerdings einen interessanten Malus enthält.

Sammlereditionen sind meistens Verkaufsversionen eines Spiels, die für die wirklich großen Fans und Sammler gedacht sind, die mehr als nur die reine Spielerfahrung haben wollen. Sie enthalten meist eine Figur, Bücher zum Spiel und Kleinigkeiten wie Aufnäher oder zusätzliche Inhalte für das Spiel selbst. Auch Resident Evil 7 wird offenbar einne sogenannte Collector’s Edition erhalten.

Diese bietet die bekannten Boni, wie eine Nachbildung des Hauses aus Resident Evil 7, die laut dem Händlereintrag die Maße 25 x 23,7 x 17,1 cm haben soll. Ebenfalls enthalten ist laut der Seite ein USB-Stick in Form eines Fingers mit 16 GB Speicherplatz, ein Artbook zum 20. Jubiläum der „Resident Evil“-Serie, fünf Lithographien einschließlich eines passenden Briefumschlages, drei alternative Titelbilder und ein zusätzlicher digitaler Inhalt für Resident Evil 7.

Kosten soll das Ganze am Ende knapp 100 Euro, was relativ günstig für eine Sammleredition ist. Sie enthält aber nicht nur diese Vorteile, sondern auch einen Nachteil: Das Hauptspiel selbst ist gar nicht inbegriffen. Das bedeutet, dass ihr euch Resident Evil 7 zusätzlich für knapp 70 Euro kaufen müsst, sofern ihr es haben wollt.

Offiziell von Capcom angekündigt wurde die Sammleredition bislang noch nicht, es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass eine Sammleredition ohne Spiel erscheint. Veröffentlicht werden soll die Edition zusammen mit dem ungeschnittenen Spiel, das für den 24. Januar 2017 angekündigt ist und für Xbox One, PlayStation 4 und den PC im Regal stehen soll. Für Anfang Dezember ist eine zweite Demo geplant.

1 von 36

Die Chronologie von Resident Evil

Die "Resident Evil"-Serie blickt bereits auf eine beachtliche Laufbahn zurück. Diese Bilderstrecke zeigt euch die Geschichte der Horrorspiele.

Tags: Fun   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 7 - Biohazard
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News