Fifa Street: Fußball-Artisten deuten mögliche Rückkehr der Serie an

von Marco Schabel (15. November 2016)

Vor elf Jahren veröffentlichte Hersteller Electronic Arts (EA) den ersten Teil des „Fifa“-Ablegers „Fifa Street“, der euch in „3 gegen 3“-Partien Straßenfußball spielen lässt, abseits der großen Stadien dieser Welt. Seit einigen Jahren legt die beliebte Reihe allerdings eine Pause ein. Wie ein Instagram-Foto des englischsprachigen Fußball-Artisten Steve Elias andeutet, könnte sich daran schon bald etwas ändern.

2012 erschien mit Fifa Street der vierte Teil einer Reihe von Straßenfußball-Simulationen, die ihren finanziellen Höhepunkt bereits 2008 mit Fifa Street 3 hatte. Die Serie bietet neben der Hauptserie eine Abwechslung in Sachen Spielmechanik und konzentriert sich viel mehr auf Tricks und Kunstschüsse, die auf einem Bolzplatz zum Erfolg führen. Vielleicht kehrt die Serie schon zeitnah zurück.

Bildquelle: Instagram

Darauf deutet zumindest Steve Elias hin, der auf der Bilderplattform Instagram ein Bild von sich und einem Kollegen veröffentlichte. Beide Fußball-Artisten tragen einen sogenannten „Motion Capture“-Anzug, der die realen Bewegungen der Artisten einfängt und für die digitale Verwendung umwandelt. Unter dem Bild steht: „Wer möchte ein weiteres Fifa Street sehen?“ Aufgenommen wurde das Bild, wie sich im Hintergrund erkennen lässt, offenbar bei EA Sports, den Entwicklern von Fifa Street.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Eine Ankündigung oder Stellungnahme von EA oder EA Sports zu Fifa Street gibt es bislang noch nicht. Unklar ist aber, ob es sich tatsächlich um ein aktuelles Bild, oder ein veraltetes Bild handelt.

Sollte EA Sports tatsächlich an einem neuen Fifa Street arbeiten, dürfte eine Ankündigung nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, ebenso wie eine Veröffentlichung, die angesichts der bekannten Entwicklungsgeschwindigkeit EAs bereits Ende 2017 erfolgen könnte. Es wäre das erste Fifa Street für die aktuelle Konsolengeneration.

Zum Thema: * Test: Fifa Street: Trickst du noch ganz richtig?

Wir haben Fifa Street auf Herz und Nieren überprüft. Alle Bilder zum Testbericht findet ihr in dieser Bilderstrecke.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Rumor   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

FIFA Street-Serie


FIFA Street-Serie anzeigen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News