Super Mario Galaxy 3: Könnte möglicherweise bald mit anderen Mario-Spielen angekündigt werden

von Marco Schabel (15. November 2016)

Zu den beliebtesten Spielen der „3D Super Mario“-Spiele gehört die „Super Mario Galaxy“-Serie, die bislang zwei Ableger erhalten hat und den kleinen Italiener in den Weltraum verfrachtete. Auch wenn Nintendo bereits bestätigte, dass ein dritter Teil nicht mehr für die Wii U erscheinen wird, könnte durchaus die Nintendo Switch versorgt werden. Wie eine wieder gelöschte Aktualisierung der englischsprachigen Filmseite Internet Movie Database (IMDb) zeigte, könnte eine Ankündigung kurz bevorstehen.

Seit Super Mario sprechen kann, verfügt er über ein und dieselbe Stimme (ebenso wie sein Bruder Luigi oder auch Donkey Kong). Hinter dieser Stimme steckt der Synchronsprecher Charles Martinet, der einen eigenen Eintrag in der IMDb besitzt. Dort werden all seine Werke gelistet. Für kurze Zeit gehörten dazu auch zukünftige Spiele, die sich möglicherweise gerade in Entwicklung befinden.

Am interessantesten ist dabei sicherlich Super Mario Galaxy 3, das zwar nie offiziell angekündigt, aber zumindest für die Nintendo Switch in Erwägung gezogen wurde. Laut dem Eintrag soll sich das Spiel derzeit in der Post-Produktiuon befinden und noch in diesem Jahr sein Debüt feiern - vermutlich im Rahmen eines Trailer-Videos, das zum Beispiel während der The Game Awards 2016 Anfang Dezember gezeigt werden könnte.

Bereits im Ankündigungsvideo der Nintendo Switch wurde ein „Super Mario“-Spiel mit 3D-Umgebung gezeigt, es scheint jedoch, dass es sich dabei nicht um Super Mario Galaxy 3 handelt, da die gezeigten Szenen untypisch scheinen. Wie der IMDb-Seite weiter zu entnehmen war, könnten aber auch noch weitere „Super Mario“-Spiele auf ihre Ankündigung warten.

Namentlich handelt es sich um Super Mario Sunshine HD, eine Neuauflage des Gamecube-Spiels, Super Mario Maker Deluxe, eine möglicherweise deutlich vergrößerte Version des beliebten Baukasten-Spiels für die Wii U und ein neues Mario Golf. Letzteres wurde jedoch für die Wii U gelistet, was ein wenig Zweifel an dem gesamten Eintrag zulässt, der kurze Zeit später auch schon wieder gelöscht wurde.

Welche Spiele am Ende tatsächlich für die Nintendo Switch erscheinen, will Nintendo Mitte Januar im Rahmen einer speziellen Veranstaltung ankündigen. Dort soll es ebenfalls Details zum Preis, der Hardware und dem Termin des neuen Systems geben. Klar ist bislang nur, dass Nintendo wohl kaum auf ein neues Spiel der erfolgreichsten Videospiel-Serie der Welt verzichten wird, wenn das Unternehmen das Debakel der Wii U nicht wiederholen will.

1 von 9

Super Mario Galaxy 2

Ob Super Mario Galaxy 3 erscheint oder nicht, ihr könnt natürlich auch erst einmal die Anfänge der Serie nachholen. Diese Bilderstrecke zeigt euch, was euch in Super Mario Galaxy 2 erwartet.

Tags: Rumor   Singleplayer   Shigeru Miyamoto  

Kommentare anzeigen

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News