The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Erscheint angeblich erst im Sommer 2017

von Marco Schabel (15. November 2016)

Bereits zwei Mal musste das von Nintendo entwickelte Action-Abenteuer The Legend of Zelda - Breath of the Wild verschoben werden, da sich in der Entwicklung Schwierigkeiten ergaben. Zuletzt wurde angenommen, dass das Spiel im März zusammen mit der neuen Konsole Nintendo Switch erscheint. Geht es nach der bekannten Branchen-Insiderin Emily Rogers und ihrem englischsprachigen Blog, müsst ihr aber wohl noch länger warten.

Eigentlich wurde The Legend of Zelda - Breath of the Wild im Rahmen der Spielemesse E3 2014 für das Jahr 2015 angekündigt. Eine Angabe, die im Dezember des Jahres noch einmal untermauert wurde. Wenige Wochen später dann der Dämpfer: The Legend of Zelda - Breath of the Wild erscheint doch erst 2016. In diesem Jahr wurde das Spiel dann zusammen mit einem Veröffentlichungszeitraum für die Nintendo Switch für 2017 angekündigt - vermutet wurde, dass beides gleichzeitig erscheinen wird. Nintendo gab auch Gründe für die häufigen Verschiebungen des Spiels an.

Wie Rogers, die mit ihren Behauptungen oft richtig lag, behauptet, müsst ihr alllerdings mit einer weiteren Verschiebung rechnen. Demnach sei es den Entwicklern angeblich nicht möglich, Breath of the Wild bis zum März 2017 fertigzustellen. Stattdessen werde intern mit dem Zeitraum „Sommer 2017“ geplant, also zwischen Juni und September.

Grund für die Verzögerung sollen Probleme mit der Lokalisierung, also der Übersetzung des Spiels in verschiedene Sprachen sein. Die Entwickler hatten diesen Faktor demnach unterschätzt und seien nicht in der Lage, die Arbeiten innerhalb der kommenden vier Monate abzuschließen. Alle Inhalte des Spiels müssten übersetzt und im Anschluss auf Fehler getestet werden, was eine gewisse Zeit benötige. Eine Stellungnahme von Nintendo gibt es nicht.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild soll voraussichtlich 2017 für Wii U und Nintendo Switch erscheinen. Die Nintendo Switch selbst ist für März 2017 geplant. Ein offizielles Datum wurde für beide noch nicht genannt. Mehr Informationen zur Nintendo Switch sollen Mitte Januar folgen - einschließlich Spiele-Aufgebot, einem Termin und einem Preis.

1 von 14

Dinge, die du nur kennst, wenn du The Legend of Zelda gespielt hast

Apropos Insider-Wissen: Diese Bilderstrecke zeigt euch 14 Dinge, die ihr nur kennt, wenn ihr die Serie gespielt habt.

Tags: Rumor   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News