Final Fantasy 15: Conan O' Brien ist kein Freund davon

von Manuel Karner (15. November 2016)

Conan O'Brien, ein US-amerikanischer Talkshow-Moderator, spielt gemeinsam mit dem Schauspieler Elijah Wood (bekannt durch seine Rolle als Frodo Beutlin in "Der Herr der Ringe"-Trilogie) live vor Publikum Final Fantasy 15 und er hasst es.

(Quelle: Youtube, Team Coco)

Conan O'Brien ist ein beliebter Talkshow-Moderator in Amerika. So manches Mal darf er live vor Publikum Hand an ein Spiel legen, dass erst in wenigen Tagen erscheinen wird. Dieses Mal handelt es sich dabei um Final Fantasy 15. Auch Elijah Wood macht sich ein erstes Bild von dem Rollenspiel.

Noch bevor Final Fantasy 15 auf der Bildfläche erscheint, teilt Conan mit: "Ich wurde vorgewarnt, dass das Spiel ein bisschen seltsam ist".

Ein wenig später hält Elijah Wood den Controller in der Hand und ist im Spiel damit beschäftigt, das Auto der Protagonisten vorwärts zu schieben, woraufhin Conan kund tut: "Was ist das? Wir sind auf eine magische Abenteuerreise geschickt worden und jetzt schieben wir ein Auto nach Las Vegas? [...] Warum ist das im Spiel?".

Nach und nach steigert sich die Frustration Conans und er beendet die Spielsitzung schließlich, wobei er zum Ausdruck bringt, dass das Spiel eine epische Zeitverschwendung sei.

Natürlich sollte man Conan O'Briens Reaktion auf Final Fantasy 15 nicht allzu ernst nehmen. Ob auch die Fans des Rollenspiels derart frustriert auf das Spiel reagieren werden bleibt abzuwarten. Immerhin scheinen sich in der Anspielversion nicht derart viele Fehler zu befinden, wie in der neuen Demo "Judgement Disk", die in Japan erschienen ist. Das zeigt auch die jüngste Vorschau: "Final Fantasy 15 - Behandlung erfolgreich"

1 von 37

Ein erster Blick auf Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 hat den Gold-Status inzwischen erreicht. Die Arbeiten am kommenden Rollenspiel sind somit abgeschlossen und es erscheint voraussichtlich am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One.

Tags: Video   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News