Watch Dogs 2: Die Spielankündigung ist echt - auch wenn es Probleme gibt

von Marco Schabel (16. November 2016)

Im „Open World“-Spiel Watch Dogs 2 ist jüngst ein Video aufgetaucht, das ein Spiel zeigen könnte, das sich aktuell wirklich bei Ubisoft in der Entwicklung befindet. Geht es nach zwei Quellen des englischsprachigen Magazins Kotaku, ist diese Annahme sogar korrekt. Fraglich ist allerdings, ob das Spiel auch wirklich jemals angekündigt wird.

In Watch Dogs 2 gibt es eine Mission, in der ihr die Aufgabe habt, ein Video vom im Spiel vertretenen Spieleentwickler Ubisoft San Francisco zu stehlen. Habt ihr diese Aufgabe gemeistert, könnt ihr euch dieses Video direkt ansehen. Es handelt sich um einen vertraulichen Trailer für ein „Science Fiction“-Spiel im Weltraum, stilecht mit Raumschiffen und verschiedenen Planeten. Die Frage war von Beginn an: Handelt es sich um ein nettes „Easter Egg“ oder einen echten Trailer?

Die Frage wollen zwei Quellen, die sich mit den Vorgängen bei Ubisoft auskennen sollen, beantwortet haben. Demnach soll sich das in Watch Dogs 2 zu sehende Spiel unter dem Arbeitstitel Pioneer tatsächlich in der Entwicklung befinden. Es soll sich um ein Spiel handeln, zu dem Ubisoft in der Vergangenheit bereits einige Hinweise gestreut hat. Allerdings könnte es bei der ganzen Sache ein Problem geben.

Denn laut den Quellen entwickelt Ubisoft Pioneer zwar, momentan sei die Zukunft des Spiels allerdings ungewiss. Es habe Schwierigkeiten in der Produktion gegeben, wodurch eine zeitnahe Ankündigung nicht mehr möglich sein wird. Auch eine Einstellung des Projekts werde derzeit erwogen. Dies war den Verantwortlichen nicht klar, als sie das Video in Watch Dogs 2 eingebunden haben und die Idee hatten, so eine innovative Vorarbeit für eine Neuankündigung zu leisten.

Ob Pioneer also tatsächlich existiert und auch angekündigt wird, ist entsprechend noch unklar. Eine Stellungnahme von Ubisoft gibt es noch nicht. Watch Dogs 2 wurde in der vergangenen Woche für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Was wir vom Spiel halten, lest ihr im Test: "Watch Dogs 2 - Generation Smombie".

1 von 46

Watch Dogs 2 - Willkommen in San Francisco

Watch Dogs 2 schickt euch in eine Nachbildung der amerikanischen Metropole San Francisco. Diese Bilderstrecke zeigt euch alles, was es dort zu sehen gibt.

Tags: Rumor   Easter Eggs   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs 2
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News